abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Offene Tabs beim abspeichern behalten?

Andreas81ch
Expert
Hallo zusammen,

Gibts eine Funktion, wo man geöffnete Tabs speichern kann?
Weil wenn ich den Plan öffne sind alle geöffneten Tabs beim abspeichern wieder weg. Sehe nur das Geschoss dann als Standard Tab.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
15 ANTWORTEN 15
Andreas81ch
Expert
Habe schon im englischen ArchiCAD Forum gelesen, dass paar Leute auch dieses Problem haben......
weiss nicht warum Graphisoft solch gravierende Sachen nicht beheben........

Irgendwo muss es doch Planintern eine Einstellung versteckt geben, dass die geöffneten Tabs beim nächsten Aufmachen des Planes gespeichert bleiben......

Kann doch nicht sein, dass es bei einem Plan geht, beim anderen wieder nicht......... Gleiche ArchiCAD Version.....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
....Nach x-mal suchen im Internet, Support tel., Support E-Mail, etc. konnte mir keiner helfen warum mir bei paar Plänen die geöffnten Tabs nicht gespeichert werden..... 🙄
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
... hatte noch ein Problem u.a. mit SwissTools, dass nicht alle geladen wurden, musste neue Arbeitsumgebung Standard Version neu speichern, dann hat er alle SwissTools geladen.

Nur das Problem mit den gespeicherten Tabs ist immer noch offen.... wie gesagt, immer wenn ich den Plan aufmache kommt immer nur das EG als offener Tab, alle anderen sind weiterhin beim aufmachen wieder weg.......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
.... Jetzt ist mir so ein Plan abgestürzt, mit Sofort beenden beim Mac geschlossen.
Dann kaputte Datei wieder geöffnet und bei dieser kaputten Datei blieben die Tabs gespeichert.......

Nur wenn ich den Plan frisch aufmache, dann bleiben die weiterhin vermisst......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Heute nochmals wegen Nachfrage noch eine offizielle Antwort vom Support bekommen:

Wir haben Ihren Fall dazumal an Graphisoft weitergeleitet, mit all unseren Erkenntnissen zum Thema Tabs, welche nach dem Neustart der ArchiCAD-Datei automatisch geschlossen werden.
Graphisoft konnte auf verschiedensten Geräten denselben Fehler reproduzieren.
Graphisoft hat uns bestätigt, dass es einen bekannten Fehler bezüglich den Tabs gibt und sich dieser Fehler auf Windows und macOS unterschiedlich verhält. Es gibt auch Unterschiede zwischen den verschiedenen macOS Betriebssystemen.

Wir können nicht definitiv garantieren, wann der Fehler behoben wird. Aktuell hat uns Graphisoft mitgeteilt, dass der Fehler voraussichtlich in ArchiCAD 27 behoben wird.
Bis dahin empfehlen wir Ihnen vermehrt mit der Ausschnittmappe zu arbeiten, damit Sie nach dem Neustart die Ausschnitte mit der gewünschten Darstellung öffnen können.

....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Hier nochmals ein Bildschirmfoto zur Erklärung:

https://ibb.co/5TzmNPT

Wie gesagt, ich muss JEDESMAL beim öffnen des Planes alles von neuem öffnen.......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen