abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Organisation Projekt-Mappe mit zusätzlichen Ordnern?!

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zur generellen Arbeitsweise.
In der Projekt-Mappe sind ja Grundrisse, Schnitte,...als Baumdiagramm abgebildet.

Nun sind mittlerweile ganz paar Schnitte (45) zusammengekommen, die kaum mehr übersichtlich darstellbar sind bzw. das hoch und runter scrollen etwas nervt.
In den Ausschnitt-Set kann man das ja durch zusätzliche Ordner besser organisieren - wieso nicht in der Projektmappe? Wie macht Ihr das?
Ich werde jetzt einige Einzelschnitte löschen und durch einen einzelnen "abgestuften" ersetzen, in der Hoffnung die Flut etwas zu reduzieren, denn ich habe noch ca. 50 Dachdurchdringungen mit min. je 2 Blickrichtungen zu erstellen!
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
11 ANTWORTEN 11
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Die Projektemappe ist das kürzmöglichste Inhaltsverzeichnis Deines Projektes mit aktuellen Einstellungen. Grundordner nach Werkzeugart und dann alles was angelegt ist einmal, wenn man mal die Übersicht in der Ausschnittmappe verliert. Organisator auf Schnittordner als Arbeitsordner mit Wunschteilung anlegen und bestücken.
Übrigens man muß nicht in die Projektmappe um Schnitte auszuwählen. Im Grundriss gewünschte Achse und mit Mausmenü anzeigen erspart scrollen.
Ansonsten bei Ansichten hat man meist ja nicht so viele, da gäbe es Ausweichpotenzial da die Werkzeuge sich nur in der Voreinstellung unterscheiden. Favoriten anlegen Ansicht-Ansicht, Ansicht-Schnitt für Werkzeugausrichtung und Benennung. Nicht Vergessen entsprechende Hinweise dazu für Kollegen oder für die Historie.
MFG Su
conmes
Enthusiast
"Egon" wrote:
Wenn eine Zeichnung mit einem neuen Ausschnitt verknüpft werden soll, dann geht's soweit ich das sehe nur über die Projektmappe. Und da muss man scrollen. Ansonsten arbeite ich auch nur mit/in der Ausschnittmappe, weil eben dort eine individuelle Ordnerstruktur möglich ist..
Da stimme ich Egon zu 😉
das ist was ich gern hätte....
"daviiiiidave" wrote:
Aber grundsätzlich würde es nicht schaden, wenn es diese Sortierfunkltion überall geben würde
+1
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de