abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Output-Datei

harryseidl
Newcomer
Hallo Leute!

Ich möchte aus dem AC8 ein Artlantis-File (4.5.3) exportieren und bekomme ständig die Meldung "Output-Datei kann nicht geschrieben werden". Was kann da los sein? Am Arbeitsspeicher dürfe es nicht liegen (1024 MB), Win2000.

Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Danke im Voraus

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Harry,

kann es sein daß du keine Perspektivische Einstellung gewählt hast in AC?
Oder ab und zu hilft auch einfach ein Neustart.

Bei mir hat´s geholfen.

Gruß Harry

Mac G4

:winken:
harryseidl
Newcomer
Hi!

Ich hab` alles versucht - die Meldung kommt jedoch immer wieder! Kann dies etwas mit dem virtuellen Arbeitsspeicher zu tun haben? Ich habe 1000 MB zur Verfügung.

Lg - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo!

Du hast wahrscheinlich ein Zugriffsrechteproblem unter Windows. Du versuchst deine atl.-Datei in einen Ordner zu schreiben wo du nicht darfst.
Erstelle dir einen neuen Ordner z.B. C:\ACTemp und versuche dorthin zu speichern. ( Vielleicht auch Ordnerfreigaben mal probieren)

Vielleicht hilfts

Gruß aus Karlsruhe
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
harryseidl
Newcomer
Servus,

auch das kann nicht sein, denn wenn ich das File nur teilweise ins Artlantis hole, funktioniert es tadellos!

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich dachte du kannst erst gar nicht aus ArchiCAD das *.atl oder *.opt file schreiben :verwirrt:
Wie kann man ein file teilweise in Artlantis holen? Was meinst du damit?

Gruß
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
zzyzx
Newcomer
meinst Du mit "teilweise" vielleicht nur einen Ausschnitt des Gebäudes?
.
dann könnte es sein, dass Du auf der "Platte" zuwenig Platz hast: beim Erstellen einer Artlantisdatei entsteht eine Temporärdatei, die unter Umständen sehr gross sein kann.
harryseidl
Newcomer
Hallo,

danke voerst für Euer bemühen - aber ich glaub`, ich hab` heut einen "schwarzen" Tag.

Mit "teilweise" meine ich, daß ich verschiedene Layer ausblende, die sichtbaren ins Artlantis hole, dann die ausgeblendeten dazulade... sehr unelegant!

Ich habe 37 GB auf meiner lokalen Festplatte frei - also das kann`s auch nicht sein 😞

Weiters kommt noch das Problem hinzu, daß Artlantis so ca. alle 10 Minuten hängenbleibt und ich den Rechner neu starten muß! Win2000, 1000 MB Arbeitsspeicher - denke mir langsam wirklich - WINDOOF

LG - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit