abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ovalkreisen werden teilweise nicht gedruckt!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt habe ich ein Programmfehler-Problem! (denke ich) und zwar habe ich labavos oder Handwaschbecken mit flächen und Elipsenkreisen gezeichnet. Aber die Becken bzw. Elipsen werden teilweise nicht gedruckt. Habe keine Ahnung was das problem sein könnte, da wenn manche gedruckt werden, wieso denn nicht alle? Jemannd helfe mir bitte. Ich hatte mal das problem mit 3d elemente od. 3d Waschbecken und musste sie nachträglich mit 2d kreisen zeichnen!

Arbeite mit AC 11 XP Windows 2000
9 ANTWORTEN 9
archiflow1
Newcomer
mit Volllinie gezeichnet?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
mit Volllinie gezeichnet? Ja natürlich. Wie gesagt manche werden gedruckt und anderen weisst Gott wieso nicht!
poeik
Mentor
Wie sieht es aus, wenn du ein PDF publizierst?
Die Bildschirmdarstellung auch im Layout ist OK?
Kann es sein, dass die Schraffur die Ellipse teilweise abdeckt?Schraffuren sind nie oval sondern immer eine Annäherung aus Kreissegmenten. Da kann es schon sein, dass es nicht genau passt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich wußte gar nicht, dass ARCHICAD 11 auf WIN 2000... aber egal.
Hast Du den aktuellsten Build installiert?

Ansonsten würde ich die Ellipsen mit dem Zauberstab in Kreisbögen umwandeln. Dann sollte es klappen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Wie sieht es aus, wenn du ein PDF publizierst?
Die Bildschirmdarstellung auch im Layout ist OK?
Kann es sein, dass die Schraffur die Ellipse teilweise abdeckt?Schraffuren sind nie oval sondern immer eine Annäherung aus Kreissegmenten. Da kann es schon sein, dass es nicht genau passt.

Gruss, poeik
Mit PDF habe ich schon probiert und es kommt das gleiche Resultat raus. Die Bildschirmdarstellung im Layout ist auch OK. Schraffuren decken sie nicht ab, da ich schon mal alle zum testen weggelassen habe und die Elipsen sind nicht mit flächen aufgefüllt, sondern sie sind leer auf der Fläche. Ich glaube unser Drucker nimmt nicht alle Daten auf oder funktioniert nicht richtig, weil wir einen komischen Netzwerk haben und mein Chef hatte auch probleme mit der letzten Corell version (beim drucken stürzte das Program ab).

Gruss aus Bern
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Ich wußte gar nicht, dass ARCHICAD 11 auf WIN 2000... aber egal.
Hast Du den aktuellsten Build installiert?

Ansonsten würde ich die Ellipsen mit dem Zauberstab in Kreisbögen umwandeln. Dann sollte es klappen.

Gruß

Markus
Eingentlich haben wir XP 2002. Ich weiss nicht ob wir den aktuellsten Build installiert haben, da ich nicht so lange in diesem Büro arbeite und fand alles schon eingerichtet. Kannst du mir mehr informantionen geben, wie ich den Build aktuallisiere? Danke

Ich habe diese Datei von AC 10 mit AC 11 geöffnet, vielleicht dort liegt das problem. oder wie gesagt der drucker hat eine fehl-funktion und nimmt nicht alle daten auf.

Aber alles ist sehr komisch, ich habe wieder mal neue 2 elipsen neben der Waschbecken gezeichnet und ich konnte sie drucken. dann löschte ich die alten und nahm die neue in die Waschbecken und so verschwanden sie wieder. Die Fläche von der Waschbecken habe ich gelöscht, zum schauen ob sie sie abdecken, aber das nutzte auch nicht.
bis ich die Elipsen durch Spline ersetzte. So klappte es.

Arbeite gerne mit AC eigentlich, aber manchmal die Stabilität ist zum kotzen.

Danke Markus
poeik
Mentor
Ich denke, Markus meint nicht das Build von Windows sondern von AC. Bei AC11 ist die aktuelle Version 1259 (Menü/Hilfe/Über Archicad...), bzw. 1188 für AC 10.

Druckst du oder plottest du? Wenn die Bildschirmdarstellung OK ist, dürfte das Problem wohl eher im System liegen, ich würde zuerst mal nach einem aktuelle Druckertreiber suchen.

Das AC nicht stabil läuft, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. AC11 und besonders 12 läuft sehr stabil, AC10 hatte wenn ich mich recht erinnere am Abfang ein paar Macken, die wurden aber in den Patches grossteils behoben. Also spar dir doch deine Fäkalsprache für andere Gelegenheiten auf. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Ich denke, Markus meint nicht das Build von Windows sondern von AC. Bei AC11 ist die aktuelle Version 1259 (Menü/Hilfe/Über Archicad...), bzw. 1188 für AC 10.

Druckst du oder plottest du? Wenn die Bildschirmdarstellung OK ist, dürfte das Problem wohl eher im System liegen, ich würde zuerst mal nach einem aktuelle Druckertreiber suchen.

Das AC nicht stabil läuft, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. AC11 und besonders 12 läuft sehr stabil, AC10 hatte wenn ich mich recht erinnere am Abfang ein paar Macken, die wurden aber in den Patches grossteils behoben. Also spar dir doch deine Fäkalsprache für andere Gelegenheiten auf. Das Problem sitzt meistens vor dem Computer 😄 Aber entschuldige noch mal wenn ich dein AC beleidigt habe, ich will nicht das Problem sien...

Gruss von BigTigerBite
poeik
Mentor
😄 Na dann schönes Weekend :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen