abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PH nicht auf 0,00 bezogen

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum ist die PH nicht wie die ´STUK auf 0,00 bezogen?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke!
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sollen sie ja auch nicht? Wieso willst du das?

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
weil wir immer ph und stuk auf 0,00 beziehen!
kann man das nicht umstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst ja einen händisch eingetragenen Text eingeben...

Lg Stefan :winken:
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du mit AC12 arbeitest und den F-Marker 12 verwendest kannst Du in den Marker Einstellungen unter Marker Inhalt RPH, FPH, STUK einstellen worauf sich die Parapethöhen beziehen sollen.
Laut ÖNORM beziehen sich die RPH auf Rohdecke und FPH auf Fertigfußboden im Geschoß und der Sturz aufs Gebäudenull.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie Gerald schon gesagt hat, das ist nicht NORM gerecht, und macht meiner Meinung auch überhaupt keinen Sinn.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ weisse dani
Deine dreifachen Beiträge habe ich mal gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Laut ÖNORM beziehen sich die RPH auf Rohdecke und FPH auf Fertigfußboden im Geschoß und der Sturz aufs Gebäudenull. welche Önorm meinst Du denn? - Ich kenn in diesem Zusammenhang nur die A6240-2 und die sieht das ein bissi anders: RPH und FPH werden BEIDE von der FFOK (FertigFußbodenOberKante) gemessen und unterscheiden sich nur durch die Dicke des Fensterbretts. Ist die novelliert worden?-Oder durch eine andere ersetzt worden und nicht mehr gültig? - Bitte um Feedback.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum ist die PH nicht wie die ´STUK auf 0,00 bezogen? Weil die PH eine Längenangabe ist und nicht wie die STUK eine Höhenkote

liebe Grüße, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat: Warum ist die PH nicht wie die ´STUK auf 0,00 bezogen?

Weil die PH eine Längenangabe ist und nicht wie die STUK eine Höhenkote

liebe Grüße, Klaus ... und das es keinen Sinn macht, weil dieses Maß auf der Baustelle nichts nützt.

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... und das es keinen Sinn macht, weil dieses Maß auf der Baustelle nichts nützt. mit der Bitte um nähere Erklärung: welches Maß macht keinen Sinn: die PH als Längenangabe oder die STUK als Höhenkote oder was meinst Du genau?

liebe Grüße, Klaus