abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Pappschachtel

Ma_Scht
Advocate
Werte Damen und Herren in den Etagen die bei Graphisoft etwas zu entscheiden haben,

hier in Sachsen-Anhalt, im Regenschatten des Harzes, ist in diesem Jahr gefühlt jeder zweite junge Baum vertrocknet. Braun, tot, weg. Es sieht stellenweise aus wie in Dürregionen Afrikas.

Weltweit wird für gesteigertes Umwelbewusstsein demonstriert.

Die Schwarzen lametieren, dass sie sich auf Bundesebene einen Zusammengang mit den Grünen vorstellen können.

Und Sie?

Sie verschicken leere Pappschachteln. Ich dachte sie wollen mich veralbern, ein Versehen, kann ja passieren.
Ich fühlte mich wie in "OTTO der Film",
".... Das kann ich doch nicht annehmen, higs higs, das kann ich doch nicht annehmen, dass
das schon Alles ist ..."
Ich habe den Karton zerrissen, da es nicht in meine Gedankenwelt passte, was da mit mir geschah.
Ich dachte: "Na, die machen es dieses Jahr aber spannend mit dem Silberling."
Aber nein, kein Datenträger.

Mal ehrlich, um das Ziel zu erreichen, da reicht ein Brief, oder besser eine E-Mail und selbst die kostet noch zuviel Energie.

Achja: Kommt jetzt noch eine Datenträger oder nicht?

Gute Tag
Mario Scht
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Mentor
Mein Sohn, der beruflich was von Schachteln versteht, war sehr angetan. Aber auch ich, der sich sehr wohl von guter Gestaltung gerne ansprechen lässt (sogar der Adressaufkleber war in Design), war mehr als irritiert.
Spart die Energie und das Geld für sowas. Wenn ihr euren Kunden was Gutes tun wollt, überrascht sie mit was nettem Brauchbarem. Meine Arbeitsplätze zieren zahllose Kugel-, Druckminen-, Bleistifte mit GS-Logo, der GS-Cutter ist immer mit dabei, die GS-Tasche von der KCC mein täglicher Begleiter, am liebsten bei Allplan und Revitveranstalltungen. Aber die Pappschachtel... zur Fremdnutzung unbrauchbar, zum Zerreißen zu schade. Nur der Inhalt ist klar: Den brauche ich gar nicht. Da hätte wirklich ein Mail gereicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
100 % Zustimmung

Brief, Postkarte oder sogar nur eine Email hätten völlig gereicht!
😞 Schade um die Ressourcen und das Gehirnschmalz... das hätte für sinnvolleres eingesetzt werden können.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich stimme Mario zu.
Wenn Ihr die Schachteln auch wegschmeisst, nehmt vorher die beiden Magneten aus dem Deckel raus, die könnten noch nützlich sein.
surb
Booster
Bitte keine leeren Schachteln mehr!!!
Entweder den Jahresbetrag verringern oder wenn Graphisoft sich nicht durch ihre Qualität 😉 bekannt machen will, spendet das Geld für einen sozialen Verein 😄
DaveTka
Participant
Das war bei der 22 auch schon so.

Viel Kopfschmalz und Geld für die Verpackung investiert, aber der Content ist einfach nichts.

Wenn genauso viel Herzblut in die Software fließen würde, wie aus der Marketing Abteilung in das Verpackungsdesign, dann würden wir alle weniger Arbeiten müssen 😉

Die Schachtel ist noch am gleichen Tag in den Müll gewandert.

Wir brauch ne GÜ für einzelne Schichten 😎 und keine fancy Verpackung für ein paar Papiere.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt ist die Schachtel auch im Westen Österreichs angekommen. Wenigstens eine DVD wie noch bei Version 21 könnte man als Minimum-Beilage erwarten. Früher gab´s auch noch sauber gedruckte Handbücher - nach und nach wurde es immer weniger. Wenn man die Forumsbeiträge verfolgt und diesen glauben darf, scheinen dafür die neuen Tools (Durchbrüche) nicht ganz ausgreift zu sein. Zu allem Überfluss wird die Migration von früheren Projekten im Jahresrythmus mehr und mehr zur wahren Herausforderung.
Ich versuche einfach freundlich zu bleiben: I´m not amused.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen