abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Perspektiven als JEPG Datei speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe da ein Problem.
Arbeite erst kurz mit dem Programm ArchiCad (in der FH) und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.
Habe sonst immer mit AutoCad gezeichnet und so auch jetzt, nur 3D - Darstellungen finde ich in ArchiCad viel schöner,schneller und einfacher zum zeichnen.
Nun aber zu meinem Problem: Habe Perspektiven (mit der Kamera - Funktion)erstellt und würde diese gerne als JEPG - Dateien speichern, damit ich diese in meine AutoCad-Zeichnungen nun einfügen kann. Wie soll das aber funktionieren? Wahrscheinlich im Plot Maker, oder? Leider kenn ich mich da aber auch nicht so aus und hoffe mir kann Jemand von hier helfen.

Danke im voraus
12 ANTWORTEN 12
TP75
Newcomer
Wenn du das 3D-Fenster offen hast, kannst du unter sichern als ein jpg erstellen.
Wie du das in AutoCAD zusammenfügst weiß ich nicht.
Ich würd es halt in einem Layoutprogramm machen, wie z.B Plotmaker, Illustrator, Indesign, womit du halt am liebsten arbeitest. Da kann man dwg, eps und Bildformate einfügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach bei aktivem 3D Fenster Ablage-Sichern als.... und im Pop Up unten das gewünschte Dateiformat auswählen. That´s it.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Kati

Willkommen im Forum!

Einfach aus dem 3D-Fenster "Speichern als..." und JPG als Datenformat angeben.
ArchiCAD speichert die Pixel*Pixel entsprechend der momentanen Fenstergröße.
Also diese über Menü "3D > 3D-Fenstereinstellungen" einstellen.
Bei Photorealistik gilt das, was unter 3"D > Photorealistik-Einstellungen > BIldgröße und HIntergrund" eingestellt ist.

PS: Bitte jeweils angeben, mit welcher ArchiCAD-Version gearbeitet wird.
Am besten in der unter deinem Forums-Profil angebbaren Fusszeile.
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Güte, bin ich doooooofffff!

Naja kann passieren, hätte nämlich nicht gedacht, daß es auch auf so ne einfache Weise geht. Danke für den Tipp!
zzyzx
Newcomer
wenn du die perspektive komplett auf dem schirm hast: speichern unter: jpeg; das wars!.
... ansonsten: wilkommen im forum
... und: archicad nur für bildchen nehmen ist echt verschwendung 😉 probiers mal aus, arbeite dich rein, stell einfach fragen hier: du wirst sehen, dass das prog für architektur wirklich sehr gut ist ...

[ 07. März 2005, 11:35: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...hätte nämlich nicht gedacht, daß es auch auf so ne einfache Weise geht... WILLKOMMEN BEi ARCHICAD !!!! Das ist mit dem Programm halt so ! :yeah:
zzyzx
Newcomer
... und willkommen im forum, da stürzen sich gleich 5 hilfsbereite leute auf dein problem :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
So soll es auch sein 😉

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmmmm, lag das jetzt an der Frage oder an dem sog. "schachen Geschlecht"? :teufel:

Stichwort: Reifenpanne auf der Landstraße!

Aber O.K., gut gemacht Gentlemen!

Gruß manfox