abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Perspektiven als JEPG Datei speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe da ein Problem.
Arbeite erst kurz mit dem Programm ArchiCad (in der FH) und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.
Habe sonst immer mit AutoCad gezeichnet und so auch jetzt, nur 3D - Darstellungen finde ich in ArchiCad viel schöner,schneller und einfacher zum zeichnen.
Nun aber zu meinem Problem: Habe Perspektiven (mit der Kamera - Funktion)erstellt und würde diese gerne als JEPG - Dateien speichern, damit ich diese in meine AutoCad-Zeichnungen nun einfügen kann. Wie soll das aber funktionieren? Wahrscheinlich im Plot Maker, oder? Leider kenn ich mich da aber auch nicht so aus und hoffe mir kann Jemand von hier helfen.

Danke im voraus
12 ANTWORTEN 12
TP75
Newcomer
Wenn du das 3D-Fenster offen hast, kannst du unter sichern als ein jpg erstellen.
Wie du das in AutoCAD zusammenfügst weiß ich nicht.
Ich würd es halt in einem Layoutprogramm machen, wie z.B Plotmaker, Illustrator, Indesign, womit du halt am liebsten arbeitest. Da kann man dwg, eps und Bildformate einfügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach bei aktivem 3D Fenster Ablage-Sichern als.... und im Pop Up unten das gewünschte Dateiformat auswählen. That´s it.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Kati

Willkommen im Forum!

Einfach aus dem 3D-Fenster "Speichern als..." und JPG als Datenformat angeben.
ArchiCAD speichert die Pixel*Pixel entsprechend der momentanen Fenstergröße.
Also diese über Menü "3D > 3D-Fenstereinstellungen" einstellen.
Bei Photorealistik gilt das, was unter 3"D > Photorealistik-Einstellungen > BIldgröße und HIntergrund" eingestellt ist.

PS: Bitte jeweils angeben, mit welcher ArchiCAD-Version gearbeitet wird.