abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Phantomzeichnungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Passiert es euch auch, dass wenn ihr im 2D zeichnet, Zeichnungen die ihr verschoben habt oder gelöscht habt (bspw. ein paar linien) bestehen bleiben? Also man verschiebt bspw. einen 2D Träger und es entsteht der Effekt als würde man eine Kopie verschieben nur mit dem Unterschied, dass die Ursprungszeichnung einfach nur da ist, man sie also nicht mehr anklicken oder löschen kann....muss man solange mit Leben bis man das Programm neu startet.


Kennt das jemand?
8 ANTWORTEN 8
poeik
Ace
Kommt ganz selten auch bei mir vor. In der Regel reicht aber Neu aufbauen & regenerieren. Kann sein, dass dieser Befehl in der Standardumgebung nicht im Menü auftaucht. Du kannst ihn aber in der Arbeitsumgebung entweder einem eigenen Menü zuteilen oder einem Tastaturkürzel zuweisen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sein, dass die Transparentpause aktiv ist und hier der aktuelle Ausschnitt dargestellt wird?

Gruß

Markus
poeik
Ace
Zumindest bei mir hat es nichts mit der Transparenzpause zu tun. Dort kommt es zwar auch vor, aber da reicht eine Veränderung des Zoom-Faktors, damit die Elemente verschwinden. Nein, es handelt sich wirklich um die Originallinien.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
Hier konnte ich das Lösen durch eine Änderung in der Treibereinstellung der Grafikkarte, weiß aber nicht mehr was ich gemacht habe, ist außerdem ein Windows Sytem.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah ok, also bin ich nicht alleine. An der Transparentpause liegt es nicht. Ist ganz sicher die aktive Zeichnung. Ich probier das mal mit dem Befehl aus.

Dankeschön!
Anonymous
Nicht anwendbar
Kommt auch bei mir vor, dass "hellgraue" Abbildungen stehen bleiben.
Die Lösung von poeik hilft.


PS: Das gab es in AC 8.1 noch nicht - aber wer weiss woran es liegen mag - vielleicht auch wirklich an der Grafikkarte.
marc_s
Contributor
Ich hatte vereinzelt das Problem, dass beim nachträglichen Wechsel des Masterlayouts eines Layouts der Plankopf des ursprünglichen Masterlayouts zusätzlich zum neuen immer noch da war - quasi als Geist - auch als "Bestandteil des Masterlayouts" mit der Maus identifizierbar - auch auf dem Ausdruck vorhanden - nur nicht wegzukriegen. Selbst nach Löschen des entsprechenden ursprünglichen Masterlayouts war es noch da! Geholfen hat nur ein komplett neues Layout zu erstellen mit dem entsprechenden Masterlayout. Habe aber noch nicht herausgefunden, bei welchen Bedingungen dies aufgetreten war.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich auch, lösche z.B. ein Bemassung, diese bleibt aber als hellblaue Kontur sichtbar (selbe
Farbe wie bei Tansparentpause)- Nach ändern der Ansicht oder wechseln auf anderes Geschoss
ist die dann nachher weg. Meine diesen Effekt sehe ich erst seit kurzem, vor 2 Wochen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen