abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Photorealistische Darstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, warum meine 3D- Photorealistik mit der Internen Engine nur partiell dargestellt wird und mit Open GL komplett das, was ich sehen möchte?
Verstehe ich nicht! :confused:
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Verstehe ich nicht! :confused: ich auch nicht. (die frage...)
was wird denn genau nicht dargestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fand meine Fragestellung eindeutig! 😉
Also noch mal anders:
Ich habe eine 3D Persektive mit einer Kamera erstellt. Zu sehen ist das komplette Gebäude: alle Geschosse sowie von einer Abschlusswand bis zur anderen. Komplett alles.
Wenn ich nun die Photorealistische Darstellung berechnen lasse, sehe ich mit der Internen Engine nur einen Ausschnitt der Ansicht. EG bis Mitte 2.OG und nur ein Drittel der Länge.
Nun verständlich? Ich wurde ja auch eine Grafik hinzufügen, wenn ich wüsste wie. URL eingeben?
:confused: Ich bin unwissend.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich verstehe die Frage auch nicht ...
Was ist mit dem Rest des Bildes?
poeik
Rockstar
Hatte ich früher auch schon. Weiss aber die Lösung nicht mehr genau. Ich glaub es hat mit der Fenstergrösse der Photorealistik zu tun ("An 3D-Fenster anpassen"?)

Grafiken musst du irgendwo im Web ablegen, dann den "Grafik"-Knopf drücken und die URL angeben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
zzyzx
Newcomer
stimmt: wenn die grösse des photorealistikfensters nicht identisch mit der grösse des 3d fensters ist, passiert das. also das 3d fenster so gross einstellen, wie das photorealistikfenster und es sollte klappen. das 3d fenster kannst du auch grösser als die bildschirmgrösse einstellen (3d-fenstereinstellungen)

war's das ?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik. Jetzt weiß ich wenigstens, dass jemand meine Frage verstanden hat.
"An 3D Fenster anpassen" ist angeklickert. Das ist ja das eigenartige.
Das mit den Grafiken einfügen ist auch in Arbeit.
Vielleicht verstehen mich die anderen dann auch.
Bis morgen dann :winken: