abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plangröße 300MB?

moschu
Contributor
Hallo Leute

Grundsätzliche Frage

Wie ville MB hatt bei euch ein Durchschnittlicher Plan
Ich rede von einer Schule, Feuerwehr, Produktionshalle, usw.

Bei mir klettern die MB bei so einen Projekt auf über 300MB
kann es sein das ich ab einer gewissen Größe Probleme bekomme?

Irgendwie finde ich das sich bei großen Plänen die fehlerhaften Darstellungen von Linien, und unkontrollierte Sprünge am Bildschirm häufen.

Nach einem Neustart ist alles wieder OK aber ich muss immer öfter Neustarten ? :confused: :crazy: :verzweifelt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab die Einstellungen lt. Erfahrung optimiert!
Nur ein Musterzimmer mit 3D Einrichtung;
keine Schraffuren verwenden! (nur Massiv od. feste Schraffur) für Oberflächen, Bauteile, auch die Mehrschichtigen!

lg. Gernot
moschu
Contributor
Danke poeik

Hier ein Lob an deine Beiträge
sehr anschaulich und klar :yeah: :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Speichern der Zeichnungen in der PLN hat den Vorteil, dass, wenn externe nicht verfügbar sind, also der Link unterbrochen ist, der Inhalt noch vorhanden ist. Manuell hat gegenüber automatisch den Vorteil, dass

a) nicht jede kleine Änderunga uch im nächsten Ausdruck gleich sichtbar ist und
b) Man nicht bei jedem Wechsel zum Layout auf die Aktualisierung der Zeichnung warten muss, was mitunter etwas dauert.

Was mir nicht ganz eingeht ist, warum bei "automatisch" die Zeichnung mitgesichert werden soll und bei "manuell" nicht. Eigentlich sollte es doch andersrum sein, oder?

@Gernot
Das Verwenden von Schraffur sollte doch nicht wirklich so viel ausmachen, oder? Hast du das mal geprüft? Zumindest die Standardschraffuren (nicht die Symbolschraffuren) sollten nicht viel Platz belegen. Im Layout werden die ja nicht in in Einzelteile zerlegt.
Der Verzicht auf 3D hat für den Aufbau des 3D-Modells sicher Vorteile, aber alle Architekturbauteile bringen 3D ja mit. Das kannst du ja nicht abstellen. Und Objekte haben überhaupt keinen Mehrbedarf, da diese noch nicht mal in die Datei mitgeschrieben werden.

@Moschu
Beim Einbinden von Scans und Bitmaps für Konstruktion, Layout etc. schwillt die Datei natürlich an. Fürs Layout ist es manchmal eine Alternative sie als Zeichnung und nicht als Bild einzusetzen und die Zeichnung nicht mit in der Datei zu sichern, sondern ur die Verknüpfung.
moschu
Contributor
Jetzt bin ich schon wieder verwirrt :confused:

Welches Knöpfen macht mir jetzt große Dateien
1) Aktualisierungsmodus Automatisch/ Manuel
oder
2)Zeichnung im Projekt Speichern
oder
3) Beide
:confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen