abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eingabe Tracker und Gummilinie, nicht beides gleichzeiti

wittlich
Newcomer
Hallo

seit ich auf die Version 13 gewechselt bin funktioniert der Gummizug bei den Eingaben nicht mehr.
Wenn ich den Eingabe Tracker einblende, erscheint kein Gummizug mehr bei der Eingabe (Linie, Wand usw.),
wenn der Eingabe Tracker ausgeblendet ist, ist der Gummizug wieder da, aber ich kann keine Koordinaten eingeben.
Ich brauche hier dringend Hilfe.

Gruß Markus

[ 19. Januar 2010, 09:48: Beitrag editiert von: wittlich ]
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Haben wir hier bei einem neuen DELL und AC13 auch. Abhilfe: 2D-Hardwarebeschleunigung in der Arbeitsumgebung ausschalten.

bug? feature?

[ 19. Januar 2010, 12:35: Beitrag editiert von: Lars ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
- ArchiCAD auf neuesten Patch-Stand bringen (immer zuerst 🙂 )
- Grafikkartentreiber auf aktuellen Stand bringen (die häufigste Ursache für das Problem)

- erst dann die Hardwarebschleunigung runter nehmen

viele grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Was soll ich sagen. In der Reihenfolge mussten wir alle Punkte abarbeiten. 😉
wittlich
Newcomer
Danke für die Tipps, aber es lag am Grafikkartentreiber.

Gruß
Markus
wittlich
Newcomer
Danke für die Tipps, aber es lag am Grafikkartentreiber.

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Danke für die Tipps, aber es lag am Grafikkartentreiber ...Was heißt hier aber: genau das hatte Jens vermutet.
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- Grafikkartentreiber auf aktuellen Stand bringen (die häufigste Ursache für das Problem)Da gibt es auch andere Meinungen. Z.B. vom Support. Wir haben das gleiche Problem trotz dessen die Karte auf der GS-Seite als voll unterstützt angezeigt wird. Aber der eingesetzte Treiber ist neuer als der zum Testzeitpunkt.

-> Lösungsvorschlag Support: Downgrade oder warten auf noch neuere Treiber und hoffentlichem Fix des Problems durch Nvidia. 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm