abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Please Help

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,
Ich hab ein riesen Problem. Und zwar hängt es mit dem Arbeitsspeicher zusammen.
Ich habe einen CentrinoDou, 1GB RAM und 256 Graka.
Das Problem ist, obwohl ich alles in 2-D gezeichnet hab, ist meine Archicad-Datei zu Gross um sie im Illustrator weiter zu bearbeiten. Alle anderen Datein die genauso Gross sind gehen aber. Es rucklet halt wie sau und alles dauert ewig. Laut Taskmanager verbraucht er genau bei der probelmatischen datei 680 MB RAM, Bei allen anderen nur 80 MB, obwohl genauso Gross. Kann es vielleicht sein das ich eine falsche Einstellung habe oder sowas in der Art. Ich bin langsam am verzweifeln und erhoffe mir Heute noch eine kleine Hilfestellung von euch.

Vielen Dank im Vorraus
Reni

[ 14. Januar 2008, 23:41: Beitrag editiert von: Reni ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Es handelt sich übrigens um Archicad 11 Studentenversion.
Anonymous
Nicht anwendbar
In welchem Format kommen denn die Daten aus ARCHICAD in den Illustrator?
Und was soll denn im Illustrator gemacht werden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich speicher sie im archicad als pdf auf A1 Format MS 1:50. Im Illustrator will ich das Layout machen. Problem is aber, dass die Datei ja auch schon im archicad so langsam ist und ruckelt (weil laut Taskmanger 600 MB gebraucht werden)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du Bildateien im ARCHICAD verwendet?
Evtl. mal die Auflösung in den Einstellungen für den Export reduzieren.

Ansonsten:
Layouten kann man doch direkt im Layoutbuch von ARCHICAD 11.
Hat den Vorteil, dass man bei Änderungen im Projekt nicht die komplette Layouterei neu machen muß.
Sondern sich die Layouts entsprechend automatisch aktualisieren lassen.

Im Büro später wird es auch darauf ankommen, dass man nach Änderungen zügig fehlerfreie Pläne, Präsentationen etc. rausbringt.
Das wird via Illustrator nicht möglich sein.
archiflow1
Newcomer
archiflow1
Newcomer
OT@martin: die 4.000er-Latte ist gerissen! auf die nächsten 4 kilo-Beiträge...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Das problem an der sache können gar nicht die schraffuren sein da ich die meisten selbst gezeichnet habe. (Kies)
Außerdem habe ich keine 3dkiste mehr die ist schon lang zerteilt sondern hab nur alles aus linien.
das komische hier ist das ich in der selben datei grundrisse ansichten etc gezeichnet habe und nur die schnitte die übrig sind so probleme machen.
deswegen absolut kein plan woran es liegen könnte
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn die Schnitte "Probleme" machen, solltest Du die mal optimieren.
Lösche die doppelten Elemente und optimiere die Linien und Schraffuren mit dem Linienvereinigen bzw. Schraffurvereinigen-Befehl (im Menü Bearbeiten).
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider immer noch genauso langsam wie vorher. Das genau diese Datei soviel ram frisst ist mir ein Rätsel. (leider...)