abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PlotMaker 3.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen. Ich habe im Augenblick große Probleme mit meinem PlotMaker 3.0. Meine PlotMaker-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich eine abgespeicherte Layoutbuch-Datei öffnen möchte kommt die Meldung:
"Dieses Dokument wurde mit einer neueren PlotMaker-Version erstellt."
Ich habe diese Dateien ein paar Minuten vorher mit dem selben PlotMaker gespeichert.
Meine Layoutbuch-Dateien werden im Explorer auch nicht als PlotMaker-Dateien erkannt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuchst Du, die PlotMaker-Dateien mit Doppelklick zu öffnen? Wenn ja: davon ist abzuraten! Möglicherweise sind auf Deinem Rechner mehrere (auch ältere) PlotMaker installiert, woher sollte der Rechner dann wissen, welchen PlotMaker er starten soll. Also erst PlotMaker 3.0 starten und dann über das Menü das Layoutbuch öffnen.

Ansonsten: welches Betriebssystem ist im Einsatz?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
woher sollte der Rechner dann wissen, welchen PlotMaker er starten soll.Hi Martin,
ich denke das kann man einstellen - zumindest am PC - über Explorer->Extras->Ordneroptionen->'Dateitypen'sollte es klappen.

Grüße David

[ 01. Juni 2003, 00:31: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]