abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker 9 Verknüpfung

bemi
Newcomer
Hallo,

ich hatte die PMK eines Projekts zur Bearbeitung mit nach Hause genommen und wollte sie heute im Büro weiter bearbeiten. Nachdem ich sie in den angestammten Ordner im Büro kopiert und geöffnet hatte, sind die Verknüpfungen zu einigen Zeichnungen nicht mehr korrekt - da ich zu hause ja nicht die identischen Pfade habe - kann ich mir den Weg ersparen jede nicht mehr richtig verbunde Zeichnung von Hand zu verlinken und PM nur die AC Datei nennen ?
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

warum zeichnest du in der pmk?
wenn du die zeichnungen der pln (archicad-projekt-datei) in den importierst (schon möglich seit 8.0) brauchst du nur" alle auswählen" und mit der pln verknüpfen, bei pmk`s mußt du jede einzelne zuweisen! :idee:

gruß ernie
zzyzx
Newcomer
wenn alle pmk im selben ordner sind, geht auch einfach der button "lesen"
dann musst du nur den ordner suchen und alle werden aktualisiert.
:winken:
befinden sich alle pmk-dateienin einem ordner (ohne unterordner) kann man in der zeichnungsverwendung auf lesen klicken und dann den ordner angeben, in welchem sich die pmk-dateien befinden. sind es mehrere ordner muss halt jeder einzeln angeben werden.
bemi
Newcomer
ok ok - sorry ich hab mich falsch ausgedrückt 😞
Allerdings möchte ich genau dieses einzelne verknüfen umgehen.
oder ist es so, daß er wenn ich ihm eine zeichnung aktualisiere - er die restlichen auch mit dieser archicaddatei automatisch verbindet?
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...ich meinte die plotmakerdatei - keine einzelnen pmks!... was meinst du, die pln?
wenn es dies ist und alle zeichnungen aus einer archicad-datei stammen -> alle anwählen und mit "verknüpfen mit.." mit der pln verlinken!
nicht jede pln einzeln!
ist eine zeichnung gewählt steht "verknüpfen mit" - hat man mehrere zeichnungen angewählt erscheint "lesen"