abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Polylinien zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Polylinien konnte man in früheren Versionen unter Bearbeiten->Verändern, zerlegen.
In AC 15 gibts diesen Befehl nicht mehr dort. Wo befindet sich nun dieser Befehl?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
War schon mal Thema hier im Forum, da gibt es auch zwei Workarounds:
Polylinien zerlegen
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.
Die Suchfunktion ist eher mangelhaft.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Azaaa

Die Suchfunktion ist eher mangelhaft.

Stimmt so nicht, mit der Suchfunktion findest Du exakt alle Beiträge die die gesuchten Begriffe enthalten, wenn Du also nach "Polylinien zerlegen" suchst, findest Du auch die entsprechenden Beiträge. Die Suchfunktion kann nicht raten, welche Begriffe Du suchen könntest und Dir mal pauschale passende Begriffe auswerfen. Einfach mal mit unterschiedlichen Begriffen suchen, wenn man es nicht ganz genau weiß, dann klappt es schon. 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mehrere Male nach " Polylinie zerlegen" gesucht (nicht Polylinien) und den Beitrag nicht gefunden. Ich sage es weiter um die Suchfunktion zu verbessern. Es wäre Klug, wenn die Suchfunktion den Beitrag trotzdem gefunden hätte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen 2. Weg nun auch gefunden! ( Der erste ist aber schneller)
Die Ploylinie auswählen, dann auf
Menüleiste-> Bearbeiten-> Vereinigen und Zerlegen-> Linienvereinigung-> Da öffnet sich ein Fenste. Nichts verändern, nur weiter auf "vor" klicken bis Schliessen.
Danach ist die Polylinie zerlegt.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Azaaa
Ich habe mehrere Male nach " Polylinie zerlegen" gesucht (nicht Polylinien) und den Beitrag nicht gefunden.

Das ist es ja, was ich gesagt habe:
Einfach mal mit unterschiedlichen Begriffen suchen, wenn man es nicht ganz genau weiß, dann klappt es schon.

Nicht stur immer mit einem Begriff suchen, sondern auch mal mit Teilen des Begriffs oder anderen Formulierungen oder auch die Sucheinstellungen anpassen, da gibt es unterschiedliche Optionen. Wenn Du nach bestimmten Texten suchst, werden auch nur diese ausgeworfen. Mit unterschiedlichen Varianten, kommt man da leicht weiter.

Grüße
Evelyn

P.S.:
"Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann". 😉
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte nach meinem Wortschatz mehrere Begriffe gesucht.