abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Präsentation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,
meine Abschluss- Präsentation steht kurz bevor und ich bin grad auf der Suche das ganze wirkungsvoll zu gestalten. Jetzt wär meine Frage, ob es möglich ist mein Projekt in Arch.13 als Film ablaufen zu lassen. Also quasi wie der F3 Rundgang nur dass ich das ganze noch als Film mitschneiden kann. Geht das? oder habt ihr da eine andere Möglichkeit?
Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße
Patric
13 ANTWORTEN 13
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wie wäre es mit Artlantis Studio?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mit dem Kamera Werkzeug (Umschalt+K) und unter Strg+T die Eigenschaften kannst Du die verschiedenen Möglichkeiten austesten. Mit F11 ist die Animation zu erstellen. Strg+F10 sind die Renderingoptionen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab ja schon alles fertig mit archicad 13. Alles nochmal machen is jetzt nicht so gut 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Camtasia Studio und SnagIt machen Filme vom Bildschirm. Sind beide von TechSmith. In verschiedenen Zeitschriften, u.a. ct sind da immer mal wieder Voll- oder Altversionen, die für ein einmaliges Unterfangen taugen.

Camtasia hat auch einen brauchbaren Editor für die Nachbearbeitung.

Oder den Building Explorer von Graphisoft mal testen (Geht für 5 Tage).
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,
hab jetzt das 3D Redering erstellt und ist auch ganz gut...nur die Ausflösung des videos ist ziemlich grottig....hat jemand für mich Rahmeneinstellungen, damit die Qualität besser wird? Hab eigentlich auch in den Rendering Optionen alles ganz gut eingestellt. Liegt das an der Datenrate die ich eingestellt hab? oder habt ihr eine andere Idee wie ich ein besseres Video machen kann?
Ich wollte ja eigentlich einen Rundgang durch die Räume machen. Aber es erscheint mir zienlich schwer die Kameras so zu positionieren, dass das ganze dann auch wie ein Rundgang aussieht?
Hat da jemand eine Idee, und ist es normal das der Rechner fast eine Stunde zum rendern brauch? Mein PC ist eigentlich ziemlich gut, aber das ist echt heftig...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Patric
zzyzx
Newcomer
archicad ist relativ langsam, was das rendern angeht. wenn du die qualität hochschraubst (auflösung, antialising usw) wirds natürlich entsprechend langsam.

als studi kannst du aber auch artlantis kostenlos nutzen. das ist schneller, besser und vor allem beim einstellen des kamerapfades flexibler. natürlich brauchts 1-2 tage einarbeitung; musst du selbst wissen, ob du die noch hast.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich versuch das jetzt mal mit artlantis...hab ja noch 1 1/2 wochen 🙂
muss auf jeden fall gut aussehen 🙂 Ich versuch es...kann ich euch auch zu artlantis etwas fragen wenn es Unklarheiten gibt? oder muss ich da in ein anderes Forum?
viele Grüße
Patric
poeik
Virtuoso
Fragen zu Artlatnis kannst du hier im Rendering-Forum stellen, oder auf Englisch oder Französisch im Artlantis-Forum

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
schau dir auf jeden fall die tutorials hier an:
http://www.artlantis.com/index.php?page=tutorials/index

auch die filme.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen