abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Priorität Stützen bzw. Decken?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Frage: zeichne Stützen mit Bindern und Pfetten, nehme dafür das Stützen bzw. Unterzug und Deckenwerkzeug (für die Binder, die Form krieg ich im Unterzug Werkzeug nicht hin)
Im Schnitt bekomme ich jetzt die Stütze inkl. Binder als ein Element dargestellt...also die Stütze hab keine "Umrandung" mehr. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo die Priorität dafür einstellen muss? In den Einstellungen finde ich nichts, wie z.B. beim Wandwerkzeug.

Kann jemand helfen?

ArchiCAD 12, ABSOLUTER BEGINNER!
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja... da muss man das Oberflächenmaterial duplizieren! Mit der Schraffur lässt sich da nichts mehr machen!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Doch diese Einstellung gibt es…
Die Stützenpriorität ist eine globale Einstellung für alle Stützen; sie wird in Optionen > Projekt-Präferenzen > Konstruktionselemente festgelegt.

Lg Stefan :winken:

[ 03. September 2008, 10:47: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, in der Ansicht sind es jetzt 2 Bauteile, im Schnitt demnach auch. Die Stütze hat jetzt im Moment noch Beton rauh, die Binder sind Betonplatten Schrafur... Das ganze geht nur, wenn ich die "Modellschrafur" ändere, nicht bei der "Bauteilschrafur".
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das hab ich gesucht!
danke.