abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem: Archicad 16 + Schneeleopard

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

hat schon mal jemand Archicad 16 unter dem guten alten Schneeleopard installiert?
Laut Graphisofthomepage ist diese Kombi zwar freigegeben, aber nicht getestet. Was auch immer das bedeutet?

Ich habs jedenfalls versucht, allerdings stürzt das Programm sofort ab, wenn ich z.B. beim Abspeichern von Einstellungen einen anderen Ordner als den vorgeschlagenen suche.
Für die Projektdatei kann ich noch andere Speicherorte auswählen, aber bei Anwendervoreinstellungen oder Bibliotheksobjekten steigt das Programm sofort aus. 😢

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat jemand einen Tip, an was das liegen könnte?

Ein Betriebsystemupdate auf 10.7 oder 10.8 ist bei uns aus verschiedenen Gründen im Moment leider noch nicht machbar.

Danke und viele Grüße
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 16 läuft bei mir klaglos unter Mac OS X 10.6.8.
Mal die Preferences löschen, siehe www.archicadwiki.com.
Mal die Mac OS X Zugriffsrechte überprüfen.
Mal probeweise einen neuen User anlegen und ARCHICAD dort installieren.
Wenn es damit läuft, liegt es möglicherweise an einem verbogenen User-Profil.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab zuerst die Preferences gelöscht und dann neu gestartet.
Zuerst sah es ganz gut aus, aber dann hab ich wieder bei den Anwenderprofilen auf Importieren gedrückt und prompt hat sich das Ganze wieder ins Nirvana verabschiedet.

Ich hab dann auch noch mal einen neuen Nutzer angelegt.

Dort funktioniert jetzt alles problemlos, auch das Einrichten des Anwenderprofils, wo ich vorher permanent abgeschmiert bin. Also scheint mein Nutzerprofil vermurkst zu sein.

Danke für den Tip und viele Grüße