abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem Merschichtige Bauteile Decke und Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Mehrschichtigen Bauteilen.
Ich habe eine Decke mit Fussbodenaufbau erstellt und eine Wand mit WDVS. Jetzt hätte ich gerne im Schnitt das die Mauer auf den Betonboden kommt und die Wärmedämmung weitergeht. Hat da jemand einen Tip? :verzweifelt:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Profilwand für AW verwenden

lg, Klaus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Lux25

Versuch's mal mit den Solid-Element-Befehlen. Dann muss nur die Wand außen durchlaufen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Oder die Wand geschosshoch und den Dämmstreifen extra bauen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lux25:
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Mehrschichtigen Bauteilen.
Ich habe eine Decke mit Fussbodenaufbau erstellt und eine Wand mit WDVS. Jetzt hätte ich gerne im Schnitt das die Mauer auf den Betonboden kommt und die Wärmedämmung weitergeht. Hat da jemand einen Tip? :verzweifelt:
Das angesprochene Deckenpaket macht nur dann Sinn, wenn im gesamten Geschoss der gleiche Bodenaufbau ist. Ansonsten empfehle ich Dir, Rohdecke und Bodenaufbau zu trennen und mit unterschiedlichen Decken (auf unterschiedlichen Ebenen) zu arbeiten.

Da sich einige Werte auf die UK Wand beziehen macht es Sinn, dass Du die Wände höher machst (bis zur OK Rohdecke des nächsten Geschosses), um die Fassade zu schließen, sofern Du keinen Dämmstreifen nutzen willst. Ob Du dann mit SEO oder Profilwänden arbeitest, ist eigentlich Geschmackssache. Beide Methoden haben Vor- aber auch Nachteile.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dachte es wurde mittlerweile schon was besseres erfunden. Trotzdem vielen dank an Euch. :winken: