abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüße!

Beim Importieren in den Plotmaker aller ArchiCad-Datein (*.pln) wird eine Fehlermeldung mit dem Text:" Fehler beim Starten von ArchiCad im Hintergrund" Habe bereits mit A-null Kontakt aufgenommen- die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Weiters habe ich ArchiCAd neu installiert-selbe Fehlermeldung. Kann mir irgendwer weiterhelfen bzw. hatte jemand dasselbe bzw. ein ähnliches Problem?

Danke

Intel 4, 2,6 GHz, 512 Ram, Winxp prof., ArchiCad 8.1, Plotmaker 3.1
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine mögliche Ursache: PlotMaker startet beim Importieren von PLNs oder PLAs ein ArchiCAD im Hintergrund. Wenn dieses ArchiCAD den Dongle nicht findet oder keine Lizenz im Netzwerk frei ist, kommt die oben genannte Meldung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es sind noch mehrere Lizenzen frei, ArchiCad lässt sich auch neben dem Plotmaker starten. ArchiCad ist auf baugleichen Rechnern installiert auf denen ArchiCad samt Plotmaker einwandfrei funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
das da war's bei mir.

liegt wohl an den administratorrechten beim installieren.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD (und damit PlotMaker) muß mit kompletten Admin-Rechten installiert werden. Zum Thema "ArchiCAD und Importieren in PlotMaker" gibt es auf der ArchiGuide-Seite von Graphisoft einen guten Hinweis: Background ArchiCAD does not start on Windows

Abhilfe: Deinstallieren und Neuinstallieren von ArchiCAD 8.1 mit Admin-Rechten.
Anonymous
Nicht anwendbar
denke, das problem liegt nicht beim "installieren mit administratorrechten", sondern beim ersten start. da sollte das benutzerkonto temporär mit admin-rechten ausgestattet sein.

grüsse aus muc

zusatz: das ist doch nicht die lösung!

[ 21. Mai 2004, 18:12: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Mühe, doch ich habe auch diesen Weg schon versucht, wieder ohne Erfolg. Ich vermute, dass es an der ole-Datei liegt, die sich anscheindend bei der Neuinstallation nicht überschrieben hat. Hat irgendwer eine Ahnung wo man diese ole- Datei findet bzw. wie der volle Namen der Datei lautet?