abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Splittlevel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe in Gebäude mit Splittlevel.
Die Geschosse sind 3m hoch und haben einen unterschied von 1,5m.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich Wände des Levels, z.B. 6m-9m und 7,5m-10,5m verscheiden will, zeigt er mir die Ecke nicht richtig an. Also als weißer Fleck.
Ich hab das schon hinbekommen, weis aber nicht mehr wie 😮 .
Hab was an der Schnitthöhe des Grundrisses verändert, da sich dann nicht verändert hatte, habe ich Strg+Z gedrück, und aufeinmal hat es funktioniert.
Oder kennt jemand ne bessere Methode mit Splittlevel zu arbeiten, dass dieses Problem nicht auftritt?
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Wenn sich die Konstruktionslinien der Wände berühren (auch vertikal!), verschneiden sich die Wände.
Deine Aktion mit Strg+z kann ich nicht nachvollziehen: Der Befehl wiederruft nicht Änderungen in der Einstellung der Grundriss-Schnittebene. Er hat also deinen letzten Befehl VOR der Änderung wiederrufen. :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Sie verschneiden schon, aber nur teilweise.
Ich hab z.B. auch den Befehl Strg+Shift+V versucht, der die Wände verbinden soll.
Dann haben sie sich Verbunden, aber nur der obere Teil, als ich die Kombination wiederholt habe, haben sie sich unten verbunden und dafür war oben ein Loch :confused:
Da ja die eine Seite z.B. von 0-3m geht, die das nächste Geschoss, von 3-6m.
Das halbe Geschoss geht von 1,5-4,5m.
Also sollte sich die Wand von dem halbversetzten Geschoss mit den anderen verbinden.
poeik
Mentor
oben, unten,... :verwirrt: ... kannst du mal ein Bild ins Forum stellen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27