abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit riesen datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt...
Es handelt sich um eine sehr grosse Archicad-Datei (260 MB) mit der ich öfter Probleme habe. Also 1: wie kann ich die Datei-größe verringern ...unbenutzte ebenen löschen o.ä. ...den gesamten Inhalt benötige ich leider noch.

2. Verrutscht mein Cursor andauernd sprich er taucht versetzt neben der Ursprungsposition auf ...hatte jemand bereits mit diesem Problem zu tun?

Danke
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1.
Läßt sich nicht so pauschal beantworten.
Struktur ausmisten (Ebenen, sonstige Attribute etc.) ist sicher nicht schlecht, bringt aber wenig Ersparnis. Mach man mit Attribut-Manager.
Elemente verringern kann man bei Linien und Schraffuren mit Linien-/Schraffuren-Vereinigung.
Ausserdem überprüfen, wie Ausschnitte platziert sind, Bilder in unnötiger Größe eingesetzt sind etc.

zu 2.
Mal in der Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen das 2D-Antialiasing ändern bzw. die Hardware-Beschleunigung reduzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort ...alles prima! ...naja besser;)