abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profilmanager

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus.

Ich bin nicht so fit im Profilmanager, vlt ist die Lösung ganz einfach.

Ich möchte eine Boden-Deckel-Schalung zeichnen, stehend. Zeichne ich jetzt ein Profil, ist das doch rein theoretisch (praktisch dann auch) ein Vertikalschnitt, oder?

Und mit so Kniffen wie gedrehte Unterzüge oder Stützen als Profil würde ich gerne verzichten, da die Wände noch Fenster etc. bekommen. Deswegn sollen es auch keine zwei Wände werden, da ich nicht in der massiven Wand ein Fenster setzen möchte und in der Schalungs-Wand davor eine leere Öffnung. Abgesehen davon, dass es weder im 3D noch im Grundriss eine zufriedenstellende Lösung für mich ist.

Also, überrascht mich.

THX4HLP
2 ANTWORTEN 2
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn du dein Profil als Wand und/oder Unterzug definierst bzw freigibst, so handelt es sich in der Tat um einen Vertikalschnitt.
Bei Definition als Stütze, ist es ein Horizontalschnitt.
Also vereinfacht gesagt handelt es sich immer um ein Querschnitt 😄

Probier es einfach aus. Du findest dann das Profil als Individuelles Profil im jeweiligen Werkzeug Wand, Stütze oder Unterzug.

Viel Erfolg!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@teigawutz

Probier es einfach aus. Du findest dann das Profil als Individuelles Profil im jeweiligen Werkzeug Wand, Stütze oder Unterzug.


Überrasche uns mit einem Bild von Deinem Ergebnis 😁

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT