abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

RAL-Farbsystem Add-on

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe nach einem RAL-Farbsystem gesucht.. und als Add-on gefunden.

Die Paletten muss man wohl teuer ersteigern? oder gibt es die vollständigen RAL-Paletten irgendwo anders? :teufel:
15 ANTWORTEN 15
zzyzx
Newcomer
... hatte ich oben bereits erwähnt:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das addon erstellt materialtypen für jeden ral farbton. also bei den materialien
:winken:
ps: also schraffuren oder linien in ral tönen in der ansicht sind nicht vorgesehen. könntest du aber über ändern von stiftfarben auch machen (wenn auch nicht wirklich sinnvoll)

[ 01. Februar 2005, 17:58: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahh ja.. vielen Dank. Funktioniert doch ganz gut. Fehlen halt die Farben, die ich suchte.

Aber erst mal vielen Dank!!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann bleibt nur noch zu hoffen dass die Farbschematas Deines Monitors und Deines Druckers so eingestellt sind, dass das auszugebende Ergebnis auch dem entspricht, was Du erwartest...

Und nicht vergessen - sobald man ein anderes Papier einlegt wird das Ergebnis differieren...

Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Farbsystemen - wenn ich sie nicht gerade auf meinem Farbfächer sehe... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

das RAL-Farbsystem funktioniert sehr gut in der digitalen Ausgabe (benutzen RAL CCD 2.0 für Macintosh).
Unseres Erachtens machen die digitalen Umsetzungen der Farbsysteme sehr viel Sinn, weil man ansonsten immer nur 'näherungsweise' arbeitet.

S. Gronske
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

habe mir mal eine RAl importiert
sehe die jetzt auch, aber wie bring ich die wieder raus bzw. wie kann ich die wieder von AC-Materialstamm löschen

[ 02. Februar 2005, 14:08: Beitrag editiert von: Sepp ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

jetzt hab ich es doch noch gefunden

der Attributmanger heist das zauberwort