abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rampe / Mesh to roof

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mal wieder,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Rampen, die ich aus einer Freifläche erstellt habe. Im Grundriss wird quer über die Fläche eine Linie dargestellt,(Unterteilung in Dreiecke) nur möchte ich diese im Grundriss natürlich nicht sehen. Kann man die irgendwie ausblenden?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Direkt ausblenden geht leider so nicht. Ich würde die Rampe für den Grundriss nochmals mit Linien zeichnen. Am einfachsten kopierst du die 3D-Elemente, und zerlegst die Kopie. Das Original legst du für die Grundrissdarstellung auf eine ausgeblendete Ebene.

Du könntes die 3D-Rampe auch als Bib.objekt speichern, dieses öffnen und im 2D-Script alles löschen und durch

Project2 3,270,2

ersetzen. Allerdings musst du dann bei jeder Änderung ein neues Bibobjekt erstellen...

Gruss, poeik

[ 11. Juli 2008, 15:20: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, merci, da ich viele Rampen haben werde, mach ich das dann halt mit Ebenenkombis... schade
Danke
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wann kann bei der Freifläche in der Grundrissdarstellung auch einstellen, dass bei der Oberflächendarstellung nur die benutzerdefinierten Kanten angezeigt werden sollen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, bei den Freiflächen schon, aber nicht bei Dächern. Und wenn ich die untere Kante der Rampe parallel zur oberen haben möchte, erstelle ich daraus ein Dach...

Grüße Flokati

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen