Irgendwie kriege ich es nicht mehr hin, die Räume an das Dach anzupassen!? Gibt es da einen "versteckten" Schalter der meine Räume sperrt? :confused:
Wie haltet Ihr das mit der Flächenberechnung? Wohnfläche sollte ohne Abzug erfolgen, da Fertighaus! Über 2m voll unter 1m 50%! Soweit klar, aber die Treppen? Kann ich die Räume auch von oben an die Treppen anpassen?
Die Einstellungen zum Abzug findest Du in den Projekt-Präferenzen. Nach der Anpassung der Raumstempel an die Dachflächen musst Du unbedingt im Anschluss die Raumstempel aktualisieren, sonst stehen hier noch die ursprünglichen Werte drin.
Welche Fehlermeldung denn? </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie speichere ich das erzeugte Formular ab? ...Schon mal mit Sichern als... versucht?
Du kannst die Liste auch einfach über Strg-C kopieren und dann auf einem unabhängigen Arbeitsblatt einfügen. Wenn du nur Teile davon kopieren möchtest: einfach bei gedrückter linker Maustaste einen Auswahlrahmen aufziehen, Strg-C und auf dem Arbeitsblatt einfügen. Hat den Vorteil, dass du die Liste oder Teile davon im Bedarfsfall direkt im ArchiCAD-Projekt überarbeiten kannst.