abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Reihenhaus

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss ein Reihenhaus mit ca 10 Einheiten planen. Hat jemand eine Idee wie das gut zu lösen ist.

Würded ihr eine Einheit planen und dann in der selben Datei kopieren????

Wie würdet ihr vorgehen.

Lg Stefan
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort... Bei uns arbeiten genau 3 Personen (nur CAD) ständig am Projekt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man 3 Personen am selben Projekt arbeiten lassen soll, und das dan immer wieder zu einem Gebäude zusmannenfügen soll, ohne Teamwork - Funktion....

Lg Stefan
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Bei uns arbeiten genau 3 Personen (nur CAD) ständig am Projekt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man 3 Personen am selben Projekt arbeiten lassen soll, und das dan immer wieder zu einem Gebäude zusmannenfügen soll, ohne Teamwork - Funktion....hängt ein bisschen von der art der arbeitsteilung ab, z.b.
1) die verantwortlichkeit für jedes haus liegt beim jeweiligen bearbeiter (dann kann man es gut mit hotlinks machen)
2) zuständigkeiten sind eher nach aufgaben verteilt; einer macht das gebäude, der nächste vermassung und raumstempel, .... (das wäre eher eine teamwork sache)

die realität wird eher irgendwo dazwischen liegen. hängt auch von den individuellen fähigkeiten der beteiligten ab, kann ja nicht jeder alles gleich gut.
allerdings würde ich dazu raten, die struktur nicht unnötig kompliziert zu machen, denn wenn doch mal was abstürzt, dann hast du ein heftiges problem, wenn du es vorgeschlagen hast 😉

[ 19. November 2008, 08:59: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht... Aber wenn ich mit Hotlinks arbeiten möchte, muss ich alles in einer Datei zeichnen oder??!!??
Das aber nicht.
Quelldatei wird dann dein Einzelhaus.
Zieldatei wird dann Plan mit zehn Hotlinks.
Du hast also immer die Wahl, was du auswählen willst.
Ich würde am besten die beiden Pläne öffnen und gleichzeitig prüfen.
Nach meiner Erfahrung (und andere Ratschläge von Forum) ist es besser, nicht Modul Datei sondern PLN als Hotlinks zu nutzen.
Dann kannst du gleiche Ebene Struktur und gleiche Einstellung wie von anderen PLN Plänen nutzen.