abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rohrprofil bei Größenänderung – Wandungsstärke

snow
Rockstar

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne ein Rohr, bei dem auch bei anderer Größeneinstellung die Wand ihre definierte Dicke behält.

 

So haut das aber nicht hin:

snow_0-1714990460376.png

Sieht dann im Grundriss so aus:

 

snow_0-1714990687246.png

 

(ja, aktuell geht es um einen Schachtkonus...)

 

Hat jemand von euch schon mal so was hinbekommen?

 

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
14 ANTWORTEN 14

@66689 

Funktioniert soweit alles mit der Keymember-Bib., bringt dir aber leider nichts, wenn ihr das Tool nicht habt 🤔

poeik_0-1715595118568.png

 

Gruss, poeik

 

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

… was mir ein Rätsel bleibt: Wer verhindert, dass in einem „gemeinsamen“ Anforderungsprofil der Architekten, wie es in D-A-CH im Wesentlichen gegeben ist, auch die gleichen Tools zur Verfügung gestellt werden? Wenn man vergleicht, bekommt man den Eindruck, dass (wir in) D gegenüber CH und A hinterherhumpelt, was die ServiceTools anbelangt. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu frisch bei AC um das zu verstehen; fragt sich der gefrustet von Allplan gewechselte Bernd kopfschüttelnd. Auch dort: Wenn noch was G‘scheites kommt, kommt es von CDS aus der Schweiz.

 

Dass den Designer in Australien oder USA die Entwässerung, wasserrechtliche Genehmigung und den ganzen Zauber nicht interessiert bzw. für den nicht relevant sein mag, ist das eine. Aber im DACH könnte ja durchaus mal jemand überlegen, ob es nicht Sinn macht, an einem Strang zu ziehen?

Archicad 27 Full GER | macOS 15
MacBook Pro M3 Max 64GB RAM | StudioDisplay Dual-Setup
snow
Rockstar

Wo man da nicht landet... in der Diskussion.

In der Tat, bzgl. Leitungsplanung einfach an einem Strang ziehen zu können... und alles passt sich an...

Das wär' schon schön, wenn dies einfach so ginge... 😆

 

Auch scheinen mit dem Schweizer Kanalwerkzeug Abzweige wirklich zu funktsjonieren.

(Und – andere Thematik: Bei euch im Nachbarland kann man ja auch mit Hebe-Schiebetüren planen... was uns hierzulande verwehrt ist...)

 

Aber jetzt freut euch doch einfach mal mit mir, dass sich tatsächlich eine Möglichkeit gefunden hat, so einen Schacht zu modellieren (dessen Deckelneigung auch noch anpassbar ist...) 😁

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Ich freue mich einfach und mit Dir. 🤗

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

🤗

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen