abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rolltor - Laibungstiefe im GSM Objekt hinzufügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Alle,

ich stand schon des Öfteren vor einem Problem bei Toren eine Laibungstiefe angeben zu wollen, jedoch dies nicht möglich war. Das Problem verfolgt mich schon so oft, das ich es angehen möchte, es zu Lösen.

Ich benötige unbedingt das Rolltor aus der Bibliothek und möchte mir kein Eigenes erstellen.
Links zu sehen ist, wie es aussehen soll. Rechts wie es mit den standardmäßigen Einstellungen möglich ist.


Hier sieht man, das die Laibungstiefe vom Wandanschlag aus gegraut ist. Diese würde ich gerne Aktivieren.


Versucht hätte ich im geöffneten GSM-Objekt Parameter direkt abzuändern. Das hat bei anderen Objekten bereits funktioniert. Nur sind die für mich interessanten Parameter aus gegraut und weiß nicht wie ich diese nutzen kann.


Mit der Suche bin ich leider an meine Grenzen gestoßen und konnte nichts brauchbares dazu finden. GDL Programmieren kann ich leider nicht. Habt ihr Lösungsansätze?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, eine eigenen Wand für das Tor zu zeichnen. Entweder genau so gross, wie das Tor ist, oder mit den braunen Pfosten. Die wand kannst du beliebig verschieben. In die Hauptwand erstellst du eine leere Öffnung, da kannst du Anschlag und Schichteinzug unabhängig einstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, eine eigenen Wand für das Tor zu zeichnen. Entweder genau so gross, wie das Tor ist, oder mit den braunen Pfosten. Die wand kannst du beliebig verschieben. In die Hauptwand erstellst du eine leere Öffnung, da kannst du Anschlag und Schichteinzug unabhängig einstellen.


Danke dir für den Ansatz. Genauso hab ich das bisher auch immer gelöst. Aber ich würde gerne wissen ob ich das Tor im GDL Fenster so verändern kann, dass man auch einfach auf die Laibungstiefe eingeben könnte.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen