abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sandwich - Trapetsblechdach

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf meinem Gebäude ein Sandwich - Trapetsblechdach haben.
Ich habe aber noch keine funktion in ArchiCad 10 gefunden in der ich eine Dachkonstruktion erstellen kann, außer die Funktion der mehrschichtigen Bauteile. Da sind die Bauteile ja immer gerade abgeschlossen und ich habe keine lust mir die arbeit zu machen um alle 3m ein neuen streifen decke einzufügen der ein bisschen höher ist als das normale dach.
Das Dach soll umgefär so (http://www.sth-trapezbleche.de/3.pdf)aussehen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Ich danke euch schnmal für eure Antworten 🙂
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm doch dafür den Profilmanager.

Damit solltest du zum Ziel kommen.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dachzubehör
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Markus G. für den Tipp!
DAs hat gut geklappt jetz hab ich nur noch ein problem und zwar hat halles was ich im Profilmanager erstelle im 3D modus eine Backstein(oder so ähnliche) Oberfläche. Egal ob ich die Schraffuren im Manager als Blech oder Dämmung mache alles hat diese Backsteinoberfläche. Kann mir da vielleicht wer heöfen wie/wo ich das in eine Blechstrucktur umändern kann?
Danke schön!

P.S. Was heißt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dachzubehör ? Du meinst das ich mir irgentwetwas kaufen muss oder was soll das heißen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab schon die nötigen Funkionen gefunden!
Bleibt nur noch die FRage was klavier mit Dachzubehör meint.
poeik
Virtuoso
Im Programmordner "ArchiCAD Zusätze/Add-Ons sind einige Zusatz-Addons von Drittherstellern abgelegt. Im Ordner "Zubehör" liegt ein Addon mit Installationsbeschreibung. Wichtig: Die "Zubehör-Bibliothek muss mit dem Bibliotheksmanager dazugeladen werden, damit's funktioniert.

Leider ist auch dort beim Trapezblech Trapezbreite und Trapezabstand nicht unabhängig von einander einstellbar, also analog dem Bib.Element "Trapezblech_drehbar 10".

Trotzden lohnt es sich, die Addons mal durchzuprobieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo BlacKPc,
Mit Dachzubehör meint klavier , dass du unter Planung > Planung Extra > Zubehör > Dachzubehör eine Stehfalzblech-Eindeckung gefunden hättest und mit einem Mausklick dein zuvor konstruiertes Dach damit belegt hättest.
Das von dir gesuchte Iso-Dachpanel gibt es auch irgendwo, kann ich im Moment aber nicht finden.
Einen schönen Abend noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Du solltest Trapetz mit dem Dachzubehör probieren.
Du wirdst damit zufrieden sein.
Zeichne aber erst Dach (auch Flachdach).
Du kannst später leichter ändern (Änderung mit Trapezoidalsheet macht beim Zeichnen keinen Spass) Der größte Vorteil ist mit der Schnittdarstellung.
Du schleppst den Teilschnitt bis zu Detatil 1:1.
Ausnutzen, was angeboten wurde.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen