abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sattelzug als "einfaches" 3D-Modell zum kippen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich suche dringend einen Sattelzug als "einfaches" 3D-Modell, den man auch gekippt auf einer Rampe oder Schräge absetzen kann.

Hat jemand einen Tipp, wo ich so was finden könnte?

Es gab zwar schon mal einen Link hier im Forum, aber der funktioniert nicht mehr.

Danke und viele Grüße
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Du kannst eigentlich jedes Objekt drehbar machen. Hier findest du eine Anleitung.

Falls du keine Sattelzug hast, schreib mir doch eine PM mit deiner Mailadress, ich habe noch ein paar älter Objekte...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
es gab doch mal ein tool, weclhes alle objekte drehbar machte, ohne GDL Umprogrammierung.

Ist schon lange her, aber ich erinnere mich da noch dunkel an etwas.
Gerald Faustenhammer
Participant
Man kann mit ArchiCAD 16 ohne GDL-Programmierung jedes Element drehen. Einfach in ein Morph umwandeln und dann drehen. Bei Bedarf wieder als Objekt sichern. Nur um einen neuen möglichen Weg zu zeigen.
Mit ROTX und ROTY geht es natürlich nach wie vor und der Weg ist sicher eleganter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Add-On-Paket "ArchiSuite" gibt es ArchiRotate.
Anonymous
Nicht anwendbar
Puh,
mit dem Skript eines drehbaren Autos als Muster daneben, hab ich jetzt endlich einen drehbaren LKW.
Die Zwischenergebnisse waren aber schon etwas kurios, da das Ursprungsmodel schon einen Rotationsbefehl drin hatte, den ich gleich mal überschrieben hab. Aber beim 2. Anlauf heute morgen mit kühlerem Kopf hat es dann doch noch geklappt.

Danke an poeick für den Tipp.


Viele Grüße



PS: Archicad 16 muß leider noch etwas warten, bis an der Auftragsfront mal wieder ein kleines Tiefdruckgebiet vorbeizieht... 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen