abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schalenwerkzeug AC15

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo aus dem verschneiten Dresden,

ich brauche mal ein paar helfende Hinweise, wie ich ein Problem mit dem Schalenwerkzeug angehen kann. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, wir bauen im Normalfall nur gerade Häuser 😄
Folgendes Problem: Parkhaus mit halbrunder Fassade, hinter der sich die Rampe hochwendelt. Die Fassade soll begleitend dazu Fensteröffnungen bekommen. Das heißt, es sollen schräge Öffnungen in einer gebogenen Wand entstehen. Da wollte ich das Schalenwerkzeug einsetzen, nur weiß ich nicht so recht wie... 😕
Das Handbuch gibt mir in dem speziellen Fall nicht so recht Auskunft.

Hier eine Skizze, was ich meine:


Die schraffierten Bereiche sollen aus Schalen bestehen, oder Wänden, wenn mir jemand eine einfache Art sagt, wie ich schräge Fenster da reinbekomme 😄

Vielen Dank schon mal im Voraus
Elbspatz
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Flächen sind zweifach gekrümmt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Wand verläuft im Grundriss erst gerade und dann in einem Halbkreis, die Öffnungen sind darin schräg anzuordnen. Ich bekomme die Schale nur soweit hin, dass sie die Form im Grundriss hat, aber die Ober- bzw. Unterseite soll ja schräg sein und da finde ich keine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Schau dir das Video http://www.youtube.com/watch?v=UhiUqTyNk7k mal an.
Villeicht hilft es dir.
Gruß cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar