Moin,
ich bin gerade dabei, ein Reihenhaus in ArchiCAD umzusetzen, nach Möglichkeit komplett in 3D.
Für den Grundriss hab ich mir fein die Schichtprioritäten festgelegt, so dass die Wände so getrennt sind, wie sie es sein sollen, die Dämmungen durchlaufen, etc, pp. So weit, so gut.
Diese Prioritäten kann ich ebenfalls für mehrschichte Decken anwenden, gaukelt mir zumindest der Eingabedialog für mehrschichtige Bauteile vor. Das Problem ist jedoch, dass diese Einstellungen nichts bringen.
Laut ArchiCAD-Hilfe, bzw. Konsultation des Handbuches heißt es, dass "[...] Wände schneiden nicht automatisch Decken, wenn die beiden im Raum verbunden sind" und "Diese Schichtpriorität ist nur relevant, wenn die aktuellen mehrschichtigen Bauteile als Wand verwendet werden."
Sehe ich das also richtig, dass mir dieses tolle Feature mit mehreren Prioritäten nur etwas im Grundriss bringt, ich im Schnitt jedoch einen "Klumpen" von übereinanderliegenden Schraffuren und Linien habe, den ich jeweils manuell auseinanderfrickeln muss?