abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schleppkurven für AC

Anonymous
Nicht anwendbar
7 ANTWORTEN 7
Ge
Participant
welch toller zufall.... war grad am suchen 😄 hehe schönes wochende!
zzyzx
Newcomer
ist wohl eher für den strassenplaner; ich denke nicht, dass da bei uns archicadusern für sowas wirklich bedarf besteht (ist auch nicht grad billig)
falls doch, müsste es aber wenigstens 3d sein, oder mit bewegungssimulation und so... wäre vielleicht was für ein addon oder für ein gdl
:winken:
Ge
Participant
naja... hin und wieder wärs schon praktisch, ich komm aber mit den Schleppkurven der ACAD Bibliothek auch aus... , obwohl,...
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist als planerische Sicherheit gedacht:
Z.B. für Lagerhalle ist Verkehrsfläche enorm wichtig-und dementsprechend sehr hohe Verantwortung für Planer.
Aber wenn Planer sowas haben, dann ist schon sehr beruhigend.... d.h. wenn es schief geht, kann es sehr teuer kosten, für uns...für dummies...

Für Aussenanlage kommt immer wieder vor, wohin mit Autos..... Kann Feuerwehr passieren?

Es muss nicht 3D sein. AC-User zeichnen auch Lageplan als 2D...also mind. ich.

Das ober erwähnte Programm ist vieleicht übertrieben, aber so ähnliches wie nach EAE....
Wenn es sowas für AC gibt, wäre es wirklich toll....

[ 18. Februar 2005, 16:32: Beitrag editiert von: klavier ]
zzyzx
Newcomer
na, die erforderlichen fläche für feuerwehrzufahrten sind in der din14090 geregelt, das ist eine relativ einfache sache, denn da wird relativ grosszügig vorgegangen, wenn man sowas planen muss (ist ja auch logisch: die feuerwehr soll ja auch kein akribisches wendemanöver machen müssen, wenns mal brennt)
.
im industriebau könnte man das eventuell gelegentlich brauchen, wenn die situation beengt ist und die fahrzeuge gross,
... oder wenn man eine kirche oder ein standesamt plant, und wissen möchte, wie lang das hochzeitskleid maximal sein darf, damit die braut noch um die kurve kommt :yeah:
schönes wochenende!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
auch schönes Wochenende.

Gibt es so solches Programm(od. Add-on) für AC? oder nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich weiß nicht - braucht man ja auch nicht so wirklich oft - oder??
Wenn man Hilfe braucht empfehle ich einen Verkehrsplaner zu Rate zu ziehen - ist keine Frage der Ehre sondern der Verantwortlichkeit... wenns mal schief geht.