abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schraffuren Flächen Summe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich möchte mir die Summe der Flächen von mehreren Schraffuren berechnen.
Gibt es in Archicad eine Funktion dafür oder muss ich jetzt jede einzelne auf einen Zettel rausschreiben und dann zusammenzählen?

Ich habe es mit Raumstempeln versucht aber das funktioniert nicht weil ich Löcher in den Schraffuren habe die vom Raumstempel tool ignoriert werden. Da kommen also lauter falsche Ergebnisse heraus....

Danke!!
10 ANTWORTEN 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
alle markierten Elemente auswerten geht auch mit einer interaktiven Auswertung (rechte Maustaste auf die Auswertung). Da wird also gegenüber der alten Liste keine Funktionalität verloren gehen. Auch wenn es sicher besser ist sich mal mit den IA zu befassen und für die immer wieder benötigten Auswertungen einmal die Kriterien festzlegen und dann immer wieder benutzen zu können.

Die Einschränkung ist meiner Meinung nach bei den Schraffuren nur, das es eben nur im Grundriss funktioniert ... Da muss man halt einen Workflow haben um das intelligent in ein Geschoss zu kopieren. Was in diesem Thema ja aber kein Problem war ...

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de