abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schriften aus Nemetschek2005 via Autocad 2000

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum
hab ein dringendes Problem und leider keine Zeit mich durch die Millionen von Beiträgen zu kämpfen.
Kann mir vielleicht jenmand helfen?
Möchte eine Zeichnung mit Schriftsatz , die in Nemetschek 2005 erstellt wurde, und für mich in dwg-Format abgespeichert wurde, in meine Zeichnung, Version 8.1 übernehmen?
Wie soll ich da vorgehen?
Was ist bei der Speicherung von Nemetschek zu beachten?
Bitte um dodlsichere ( für die Deitschen: Idiotensichere) Erklärung 😛
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Tsja, was du in Nemetschek beachten musst beim Abspeichern wird dir hier wohl keiner sagen /sagen können.

Da musst du dich an ein Nemetschekforum wenden, wenn es da überhaupt Probleme gibt.

Gruß Markus.

PS: wenn du das dwg importieren willst, dann geht das über dazuladen oder einfach über den Befehl öffnen. Ganz easy. Da braucht man doch nichts erklären.

Nemetschek ist da in der Richtung ein wenig umständlich, finde ich.

[ 27. Mai 2006, 15:19: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alisha,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
PS: wenn du das dwg importieren willst, dann geht das über dazuladen oder einfach über den Befehl öffnen. Ganz easy. Da braucht man doch nichts erklären.

Danke, das ist ja wirklich sehr hilfreich , mir gings da eher um die Schriften, siehe Titel des Beitrags. Bin zwar blöd.....aber so nun auch wieder nicht 😉

[ 27. Mai 2006, 18:43: Beitrag editiert von: alisha ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Was sind's denn für Schriften?

Normalerweise wird beim Import nach SHX-Dateien gefragt, diese sollten wohl schon beim Export mit erstellt werden. Wie das mit Nemetschek funktioniert, keine Ahnung! Geh mal auf die Forumssuche und gib als Suchbegriff "SHX" ein, da gibt's ein paar Ergebnisse, oder lies hier mal nach.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind denn da irgendwelche besonderen Schriften verwendet?

Ansonsten solltest Du es einfach mit einer Datei probieren und auf Basis des Ergebnisses zusammen mit dem Nemetschek-Anwender den Austausch optimieren.

Entscheidend ist z.B. dass Deine ARCHICAD 8.1 Version nur DWGs bzw. DXFs einliest, die in der Version 12 - 2000 gesichert wurden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schön, da werd ich jetzt mal schaun, glaub ich komm jetzt weiter.
Die Schrift heißt "Genny-und noch irgendwie",
da kann ich leider die Kraxen von meinem Chef nicht entziffern.
schönen Abend noch
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vergiss aber nicht nicht, wenn es etwas so exotisches ist, auch dem Datei Empfänger die ttf Datei zu geben, sonst muss man die Schriftart ersetzen.
Und mit übergeben meine ich selbstverständlich unter Beachtung aller lizenzrechtlichen Bestimmungen! Das gibts bei Schriftarten nämlich auch! :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012