abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Scrollbalken

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer kann mir bei der Einstellung des Scrollbalkens im ArchiCAD 8.0 helfen.

In den vorigen Versionen war ich eine Ausschnittsverschiebung von ca. 60% gewohnt bei einem click neben den Scrollbalken. Nun jedoch wird´s um 100% verschoben. Kann man dies in der regedit verstellen?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kämpfe mit dem Selben Problem.
Bei der 60%igen Verschiebung konnte man sich viel besser orientieren. Die 100% sind ein Graus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Sie sprechen mir aus der Seele!

ich hatte das Thema schon bei der Hotline in München angefragt. Dort wurde mir gesagt, das es auf dem Rechner dort nicht so sei.

[ 10. November 2003, 16:57: Beitrag editiert von: Uwe Th ]
kurt
Beginner
Hallo !

Habe auf dem Mac mit AC 8 das gleiche Problem
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann doch nur ein Eintrag in der Registery sein?
Es liegt mir sehr am Herzen!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe das selbe Problem, würde mich auch sehr interessieren wo man diese Einstellung ändern kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
hole die fragestellung noch einmal ins gedächtnis aller, vielleicht weiss ja doch noch jemand rat. und damit es hier auch was neues gibt 😉

weiteres beliebtes problem mit scrollbalken: die sind ganz am anschlag und man kann nur noch über die pfeiltaste schieben. habe ich eigentlich immer bei schnitten
lösung ab V 8:
anzeige / optimieren,
anzeige / hauptzoom einstellen
neuaufbauen

dannach liegen die scrollbarblocks in der mitte

[ 19. November 2003, 08:55: Beitrag editiert von: Uwe Th ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin!

warum benutzt Ihr den nicht einfach in ArchiCAD 8.1 die PAN Funktion der Mouse :confused:
Geht natürlich auch in ArchiCAD 8. Damit ist´s doch ganz einfach den gewünschten Ausschnitt zu verschieben! Spart gerade bei großen Monitoren den langen Weg mit der Mouse zum Scrollbalken und zurück ...

Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede daß Ihr am Mac noch keine Scrollrad Mouse habt ... die Ausgabe ist´s allemal wert.
Caspar
Contributor
@klaus

wie muß die rad-taste (tastenbelegung im einstellungsmenu der maus) einer wireless intellimouse explorer am mac konfiguriert werden, um die pan-funktion nutzen zu können??
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,
@caspar richter:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie muß die rad-taste (tastenbelegung im einstellungsmenu der maus) einer wireless intellimouse explorer am mac konfiguriert werden, um die pan-funktion nutzen zu können?? </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nix!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur MacOS X 10.2.8 oder 10.3.1ff!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MacOS 9.2.2 ist Geschichte ...</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">KEINE super duper Micrologisofttech hastenichtgesehnkannkaffeekochen Maustreiber installieren!!! Die machen auf dem Mac genauso wie unter Windows mehr Ärger als Freude.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann klappt´s auch mit PAN und ZOOM über das Scroll Rad</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">