Wer kann mir bei der Einstellung des Scrollbalkens im ArchiCAD 8.0 helfen.
In den vorigen Versionen war ich eine Ausschnittsverschiebung von ca. 60% gewohnt bei einem click neben den Scrollbalken. Nun jedoch wird´s um 100% verschoben. Kann man dies in der regedit verstellen?
hole die fragestellung noch einmal ins gedächtnis aller, vielleicht weiss ja doch noch jemand rat. und damit es hier auch was neues gibt 😉
weiteres beliebtes problem mit scrollbalken: die sind ganz am anschlag und man kann nur noch über die pfeiltaste schieben. habe ich eigentlich immer bei schnitten lösung ab V 8: anzeige / optimieren, anzeige / hauptzoom einstellen neuaufbauen
warum benutzt Ihr den nicht einfach in ArchiCAD 8.1 die PAN Funktion der Mouse :confused: Geht natürlich auch in ArchiCAD 8. Damit ist´s doch ganz einfach den gewünschten Ausschnitt zu verschieben! Spart gerade bei großen Monitoren den langen Weg mit der Mouse zum Scrollbalken und zurück ...
Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede daß Ihr am Mac noch keine Scrollrad Mouse habt ... die Ausgabe ist´s allemal wert.
wie muß die rad-taste (tastenbelegung im einstellungsmenu der maus) einer wireless intellimouse explorer am mac konfiguriert werden, um die pan-funktion nutzen zu können??
Moin Moin, @caspar richter: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie muß die rad-taste (tastenbelegung im einstellungsmenu der maus) einer wireless intellimouse explorer am mac konfiguriert werden, um die pan-funktion nutzen zu können?? </font>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur MacOS X 10.2.8 oder 10.3.1ff!</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MacOS 9.2.2 ist Geschichte ...</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">KEINE super duper Micrologisofttech hastenichtgesehnkannkaffeekochen Maustreiber installieren!!! Die machen auf dem Mac genauso wie unter Windows mehr Ärger als Freude.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann klappt´s auch mit PAN und ZOOM über das Scroll Rad</font></li>