abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sicherungsdatei bpn??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

teste seit kurzem AC 9 und da legt es mir wenn ich in meinem Plan.pln arbeite einen zweiten an mit Plan.bpn.

Ist dies eine Sicherungskopie oder was?

Kann man auch wegschalten oder besser nicht.


gruß Harry
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das ist die Sicherungskopie mit dem Stand als du den Plan geöffnet hast. Kannst du ausschalten, würde ich aber nicht machen,.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gab´s aber in der 8 auch schon. Ja das ist eine Sicherungskopie, würde ich aber nicht wegschalten (wegen Sicherheit s.o. 😉 ).
Dorothee

...Holger war schneller...

[ 26. November 2004, 14:46: Beitrag editiert von: DDoerr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,
in ac 9.0 kann man die sicherungen unter optionen -> arbeitsumgebung -> anwender voreinstellungen -> datensicherheit einstellen.
ob man eine bachup-sicherung braucht , oder nicht kann jeder selbst entscheiden. hängt auch von der datensicherung im büro ab (täglich, wöchentlich, oder....) :yeah:
gruß ernie
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ob man eine bachup-sicherung braucht , oder nicht kann jeder selbst entscheiden. hängt auch von der datensicherung im büro ab (täglich, wöchentlich, oder....) diese backupdatei ist keine richtige datensicherung, sondern nützt nur, wenn archicad abstürzt, die temporärsicherung auch weg ist und die pln sich nicht öffnen lässt. dann hat man mit der bpn zugriff auf den letzten stand vor dem letzten sichern. die praktisch nur duplizierte datei hat den vorteil, dass auch bei problemen während dem sicherungsvorgang auf jeden fall noch eine öffenbare nicht allzu überholte datei vorliegt.
deshalb mein rat: bpn erzeugen nicht ausschalten
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wenn ich das Projekt fertig habe, dann liegen in meinem Ordner zwei die gleichen Dateien nur mit anderer Endung??

Ist aber auch irgendwie doof.

Ausserdem ist es mir zum Glück noch nie passiert das ich nicht mehr sichern konnte, und wenn AC abstürzt dann sind halt die letzten 10 Schritte nicht mehr gesichert.

Na ja schaun wir mal.

Merci für Eure Hilfe

dr´Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
Suchst Du halt zum Weekend nach *.bpn und wirfst Sie alle weg... .