abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sicherungsdateien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem...ich habe heute den ganzen Tag gezeichnet und nicht ein einziges mal gespeichert. Irgendwann bin ich auf das Tastenkürzel für schließen gekommen, statt Strg. + E Strg.+W, und habe dann auf die Frage ob ich sichern will auch noch mit nein geantwortet und das Programm ohne zu sichern geschlossen. Sooo, die Frage ist jetzt...ich habe doch die temporäre Sicherung eingeschaltet. Sprich wenn ich sage alle so und so viel min automatisch sichern, müsste ich doch in dem angegebenen Pfad eine Sicherung finden. Ich finde aber nur lauter unbekannte Dateiformate.

Ich hoffe nicht, dass diese Automatische Sicherung die Back Up Datei ist, denn da ich Nein nicht sichern gesagt habe, ist in der Back Up Datei nur der letzte Stand von meiner bewussten Sicherung drin. Nämlich von heute morgen.

Hat jemand ne Idee wie ich an diese automatische Sicherung komme???
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Die schlechte Nachricht zuerst: Keine Chance. Wenn Du ARCHICAD ordnungsgemäß beendet hast, wird auch die temporäre Sicherung gelöscht. Es gibt dann wirklich nur die BPN von heute morgen.

Die gute Nachricht: Das wird Dir höchstwahrscheinlich kein zweites mal so passieren, weil Du in Zukunft wahrscheinlich öfters mal zwischendurch sicherst und die Dialoge besser anschaust, bevor Du einen Knopf drückst.
poeik
Ace
Vielleicht gibt es doch noch einen kleine Hoffnungsschimmer? Wenn du auf Mac arbeitest und TimeMachine eingeschaltet ist, kannst du möglicherweise die Temporäre Datei oder den ganzen AutoSave-Ordner wieder herstellen. Wie du dann genau vorgehen musst oder ob es auf Windows etwas Vergleichbares gibt, weiss ich aber auch nicht...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
jaaa das wird mir sicher nicht nochmal passieren!!!
ich kenne das Problem ja an für sich. Ich habe vorher allerdings mit einem anderen Programm gearbeitet und da gab es die selbe option, es war dabei aber kein Problem den Stand von vor keine Ahnung 10 min wiederzubekommen. Eben weil das Programm eine automatische Sicherung ablegt.
Wie dem auch sei...ich habe etwa eine Std vor dem schließen anscheinend doch noch gesichert. War Gott sei Dank kein großer Verlust. Vor Schreck war mir das nichtmals mehr bewusst 🙂 Und diesen "gefährlichen" Tastenkürzel am besten ändern und ganz entfernen.

Danke trotzdem für die Antworten. Weiß ja dann Bescheid worauf ich mich nicht verlassen kann 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen