abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Single line Engraving Fonts

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

danke, dass ich hier meine Fragen stellen darf.

Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, die nur aus einzelnen Linien besteht, sodass beim lasern oder fräsen nicht die Kontur der Buchstaben abgefahren wird, sondern nur eine einzelne Linie.
Hat jemand Erfahrung mit solchen 'Single line Engraving Fonts'?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Besten Gruß,
Kern
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Hallo Kern6, willkommen im Forum!

Das Problem mit Single Stroke/Line Fonts ist, dass diese besondere technische Unterstützung brauchen. "Normale" Schriftarten sind nämlich nicht dafür ausgelegt, denn TrueType Kurven sollen Konturen, sprich Begrenzungen definieren.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich vermute mal, dass Archicad mit SSF nur unzureichend umgehen kann...

Es gibt überhaupt nur eine handvoll ernstzunehmender Gravierschriftarten. Probier mal MecSoft oder RhSS von Rhino.

Wenn Bedarf besteht, könnte ich ein GDL programmieren.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
conmes
Enthusiast
Wenn Bedarf besteht, könnte ich ein GDL programmieren.

Ich hätte gern Interesse 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wäre natürlich super. Aber ich werde morgen auch die Rhino Schriften ausprobieren...
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wie erwartet funktionieren die Single Line Fonts (.ttf) nicht , die Kontur geschlossen wird.
Steht noch das Angebot für ein GDL 🙂 ?
runxel
Legend

Steht noch das Angebot für ein GDL 🙂 ?


Klar! 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen