abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sonneneinstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie kann ich die Auswahl der Städte in der Einstellung der Sonne ändern? In einem meiner Projekte habe ich Städte weltweit und in einem anderen Projekt Städte europaweit mit mehr Auswahl an deutschen Städten.
Wer kennt sich mit der Sonne aus?

Wern
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
die Sonne kannst unter Ansicht->3D-Darstellungsm...-->Standort&Projektionsart einstellen
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und die Städte über den Attribute-Manager übertragen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Eure Hilfe.
Die Einstellungen sind mir soweit auch bekannt.
Ich frage mich nur, warum in einem Projekt Städte weltweit abgespeichert sind und in einem anderen Projekt europaweit. Hier ist dann z.B. unter deutschen Städten auch Landshut wählbar.
poeik
Rockstar
Du kannst im Attributmanager die Vorlagedatei (Programmordner/ArchiCAD12/Grundeinstellungen/ArchiCAD/ArchiCAD12 Vorlag.tpl oder so ähnlich) öffnen. So findest du sämtliche ursprünglich vorgegebenen Städte. Wenn du in einem Projekt noch weitere hast, sind sie vermutlich aus einer anderen AC-Version, z.B. aus Migration aus einer älteren Version oder aus Datenaustausch mit anderen Länderversionen. Du kannst sie ebenso mit dem Attributmanager dazu laden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich frage mich nur, warum in einem Projekt Städte weltweit abgespeichert sind und in einem anderen Projekt europaweit. Hier ist dann z.B. unter deutschen Städten auch Landshut wählbar. Weil das eine Projekt mit einer anderen Vorlage erstellt wurde. das mit den deutschen Städten kommt wohl aus 12, denn da habe ich alle Städte in die Vorlage eingefügt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ubgl
Contributor
@wern,
man kann doch ganz einfach via Goggle den Standort (Längen- und Breitengrade) seines Vorhabens exakt ermitteln und selbst via Attributmanager eintragen! GS kann doch nicht alle Orte voreinstellen!
Gruß UB