abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Bilddarstellung viel zu hell

archinetwork
Newcomer
Hallo!
Ich habe in einem GDL-Objekt ein Bild mit dem PICTURE Befehl eingefügt. Jetzt wird es aber im Renderung- egal bei welcher Sonneneinstellung- immer viel zu hell angezeigt. Ich habe schon versucht es statt als jpg, als bmp oder tif (ohne Alphakanal) einzufügen, aber das ändert nix. Wo ist mein Fehler???
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme an, beim Rendering mit Lightworks ist es zu hell, beim Rendering mit ArchiCADs Engine normal?
archinetwork
Newcomer
Es ist leider bei beiden zu hell.
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch mal, "Glanzlichter" bei den Phot. Einstellungen auszuschalten.
Wenn das nicht klappt, müsstest Du ein eigenes Material mit dem Bild als Textur definieren, für das sämtliche Reflektionen auf einen minimalen Wert definiert werden.
archinetwork
Newcomer
Ich hab die Glanzlichter und die Abstrahlung ausgeschaltet und jetzt geht es. DANKESCHÖN!
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)