abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sprossen in Fenstereinstellung und DK-Flügel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

kann ich irgendwie die Sprossenposition bei Fenstern einstellen oder gibt es irgendwo nen BIB-Element, wo mit man das kann?? AC 10 teilt die Sprossen immer symmetrisch. Bisher habe ich mir für ne korrekte Darstellung ne "Decke" dazugemogelt. Ist aber bei 150 Fenstern echt "bescheiden" und ohne Auswirkung auf meine Fensterliste.

Dann nochwas: Mir ist aufgefallen, das bei den doppelflügigen Fenstern nur der "Hauptflüfgel" als Drehkipp angezeigt wird! Wie kann ich mir beide als Drehkipp anzeigen lassen?


MfG

Thomas
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es mehr sein soll, würde ich ganz schnell mit GDL machen und als Fenster speichern.

Achtung Wärmeverlust für zu viele Sprossen! :winken:
zzyzx
Newcomer
drehkipp für haupt und nebenflügel? ich glaub' nicht,dass es das gibt - zumindest habe ich es bisher weder in prospekten noch in der realität nicht gesehen

(es sei denn mit feststehendem mittelholm, aber dann kannst du es leicht mit zwei aneinandergereihten einzelfenstern machen)
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx: so isset, Mittelholm ist gefragt!

@ klavier: Wenn se reine "Blender" sind nicht 😄 😄 😄 , Ich habe halt den Anspruch an AC auch "miese" Architektur produzieren zu können! :verwirrt: Ich sitze gerade an einem schier unglaublichen Objekt! Ich kann das nicht verstehen, wie man so viel Kohle fürn Verwaltungsbau ausgibt und aufgeklebte Sprossen als Kunststofffenster haben möchte!

Um das klar zu stellen: Es geht weder das eine noch das andere! :black:
Anonymous
Nicht anwendbar
Sprossen zu kleben ist die einzige Alternative.
Als nächste kann man mahlen (Scherz)
Wenn es in 3D dargestellt werden muss, werde ich wirklich mit GDL versuchen.
Vieleicht gibt es irgenwann Goodies für AC 10, Add-on für Fenstermacher
poeik
Ace
Ich nehme an, ihr versteht unter Mittelholm ein Setzholz. In der CH-AC9-Bibliothek gibts das "2-Flügelfenster 1+1" bei welchem man alle erdenklichen Öffnungsarten einstellen kann.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau' doch mal bei den Eidgenossen: www.archimedia.ch. Die haben da so ein Fenster zum Download.

Die Sprossen waren (leider) schon immer symmetrisch, nicht erst seit ARCHICAD 10. :weinen:

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen