abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stahlprofile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
wo finde ich die Stahlprofile, welche ich über die Standardprofile importiere ?
Gruß
Claus
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
im profilmanager
dort kannst du festlegen, wofür sie zu verwenden sind (unterzug und stütze sind standardmässig aktiviert, wand macht i.d.r. auch keinen sinn.

verwenden kannst du das profil dann mit dem unterzug bzw. stützenwerkzeug

was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass die innenradien der walzprofile nicht mitkommen (bzw. erst gar nicht in der datenbank enthalten sind
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Im Stützenwerkzeug die Profil-Stüze auswählen, dann findest Du sie bei den individuellen Profilen zur Auswahl.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Claus
oschaeffer
Newcomer
Bin gerade auf der Suche nach Stahlprofilen MIT Rundungen/Innenradien.

Sind die irgendwo hinterlegt oder extern zu finden (als Datensatz, nicht als tabellarische Übersicht)?

Viele Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Ma_Scht
Advocate
Hallo Oliver,
ich glaube augerundete Profile gibt es nicht.
Mein Vorschlag: Nimm das AC Profil im Profilmanager und runde die Ecken nach Schneider-Tabelle aus. Das kostet Rechnerleistung bei vielen Profilen. Ich denke das Beste wird sein, wenn Du die Rundungen als Segmentlinien der Schraffur im Profilmanager zeichnest. So kannst Du sicher sein, dass es nur 3 oder 4 Segmente sind und die Rechnerin / der Rechner (habe heute früh einen Gleichstellungsartikel gelesen) ist ein wenig entlastet.
Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Stahlbauträger als Objekte haben Rundungen und Neigungen der Flansche.
oschaeffer
Newcomer
Alles klar, danke Euch.
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
titifax
Newcomer
Ich darf den thread nochmals öffnen, wo finde ich den Profilmanager unter AC23?
Brauche u.a. Stahlleichtbauprofile, in der entsprechenden Bibliothek sind nur wenige zu finden.
Grüsse titifax
titifax
Newcomer
hat sich erübrigt, habe ihn gefunden...