abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 24 stürzt beim öffnen der pln ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg, versuche ich nun mein Glück hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem:

Meine pln Datei stürzt nach dem öffnen ab. (ohne das ich den Grundriss sehe)
Erstelle ich eine neue, leere Datei und lade die betroffene Datei hinzu, kann ich den Grundriss sehen, aber nur solange er noch "schwebt" und ich ihn nicht absetze.
sobald ich das tue und der gestrichelte Rahmen, der sich um die Zeichnung befindet, verschwindet und der Grundriss somit abgesetzt wurde, erscheint folgende Nachricht :
"Sie haben einige Elemente erstellt oder deren Position geändert, so dass sie auf aktuell nicht sichtbaren Geschossen liegen"

Sobald ich fortfahre, stürzt die Datei nach 10 Sekunden ab.

Davor hat alles ganz normal funktionier 2D und 3D..

was mir aufgefallen ist, beim betrachten des Grundrisses, sieht man lauter Linien und Kästen etc. verstreut über den Grundriss, die ich eigentlich nicht gezeichnet habe.
leider reicht die zeit nicht aus um sie zu entfernen, da die Datei innerhalb von 10 Sekunden abstürzt.

was ich bis jetzt versucht habe :

- Neuinstallation von AC24 (dabei sind mir wohl die Sicherheitskopien verloren gegangen)
- Datei dazu laden und in diesem 10 Sekunden Zeitraum die Datei neu abspeichern und reparieren ( tritt trotzdem das selbe Problem auf)
- Als AC23 abspeichern (tritt trotzdem das selbe Problem auf)
- Kopie auf dem Desktop erstellt (strg c, strg v)

kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
was kann ich noch machen, um den Fehler in der Datei zu entfernen ?

Bug Report ID : AC24-2021-04-27-12-49-04-1897
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
Wenn der Fehler aus verlinkten Bibliotheken stammt: Das Projekt mal in einer Umgebung starten, wo Archicad die verbundenen Bibliotheken nicht finden kann (umbenennen der Bib-Pfad-Ordner).
Gleiches vielleicht bzgl. Netzwer/Hotlink probieren.
Ich meine es gibt auch im irgendwo um den Öffnen Dialog eine Option "Öffnen und reparieren".
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Versuch den Support > Mit Report-Nr. kann die GSD-Hotline schauen was es für ein Absturzproblem ist. Sonst ist dieser nur Statistik.

MFG Su
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst die Datei auch beim Öffnen reparieren. Da gibt es eine Checkbox im Öffnen Dialog (Ausgewählte Datei öffnen & reparieren)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.