abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Standardbelegung der Stifte

oschaeffer
Newcomer
Guten Abend zusammen,

gibt es irgendwo in Netz eine Liste, welche Stifte in AC15 (deutsch) standardmäßig mit welcher Funktion (z.B. Wand Schnittlinie, Wand Hintergrundschraffur usf.) belegt sind?

Für die englische Version ist im Handbuch eine Zuordnungstabelle abgebildet, aber wie sieht es mit der deutschen Version aus?

Ich würde gerne eigene Stiftsets definieren, mich dabei aber auf die vorgenannte Funktionszuordnung beziehen, damit ich nicht mit jedem AC Update die Stifte in allen Favouriten / Grundeinstellungen / Objekteinstellungen nachführen muss.

Schon mal vielen Dank,
beste Grüße,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
gute Frage!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

von 1...8 sollte man die Stärke unverändert lassen, da Konturen und Schraffuren darauf in der Bibliothek i.d.R. sinnvoll abgestimmt sind.

11 und 12 sollte man rot/gelb lassen, es sei denn man benötigt keinen Umbau.

19 und 91 sollte weiß bleiben, da diese für Deckschraffuren benutzt werden.

Der Rest kann meines Erachtens frei verwendet werden ohne in Kollision mit den Standards zu geraten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
oschaeffer
Newcomer
Alles klar, danke!
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5