abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stifteinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin, Moin

kannn mir jemand sagen wie ich auf einmal alle 266 Stife auf eine Strichstärke stellen kann.
Ich bekomme in letzter Zeit mehrere Pläne von anderen Firmen die ich über die Größenänderung in einen Massstab umwandeln muss, und dannn habe ich aber ca. 10-20 Stifte auf unterschiedlichen Stärken.
Geht das nicht einfacher so alle ändern oder so?

gruß Harry
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
im plotmaker kann man ja mehrere stifte aufs mal aktivieren und einstellen, im archicad leider nicht. ich sehe zwei wege:
1. die grobe art: den elementen neue stiftfarben zuweisen, und zwar die mit den richtigen linienstärken (dabei geht eventuell information verloren)
2. etwas mühsamer: einmal eine datei so einstellen, wie gewünscht (farben und linienstärken) dann im attributmanager die stifteiinstzellungen als aat datei sichern und diese bei neuen dateien dazuladen
:yeah: :winken: :winken:
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> im archicad leider nicht. doch!
AC25_win
zzyzx
Newcomer
... dann ist ja alles gut
(jedenfalls für 8.x nutzer; die andern machens so wie beschrieben)
:winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Merci vielmals. Spezial.

gruß Harry :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...wie ich auf einmal alle 266 Stifte auf eine Strichstärke stelle...Gemein! Du hast 10 Stifte mehr als wir!
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Martin,

ist ein Mac und der steht noch in Vorarlberg, nicht schlecht gel.
Aber wenn du willst bau ich ihm wieder 10 Stifte raus.

gruß Harry :confused: