abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Surface Pro 7 - Archicad 23

DaveTka
Participant
Moin Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit Archicad 23 und einem Surface Pro 7 ?

Gruß
Dave
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom
Anonymous
Nicht anwendbar
"santom" wrote:
Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom



...die Leistung der Hardware !
DaveTka
Participant
"santom" wrote:
Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom


Die Hardware ist auf Briefumschlag große zusammen gepresst und das macht schon ein Unterschied zu einem "normalen" Computer.

Ich will nicht hören, ja kann man installieren. Das kann ich mir auch selbst zusammen reimen.
Ich wollte gern wissen ob jemand sich damit schon mal intensiver auseinander gesetzt hat und bisschen mehr damit gemacht hat als nur "Läuft"

Läuft auch auf meinem 10 Jahre alten iMac. Aber nur bescheiden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sicherlich ist es möglich, ARCHICAD zu installieren. Ob und wie gut es läuft hängt mit der Projektgrößen zusammen.

Im Helpcenter findest Du eine gute Matrix, mit der Du besser einschätzen kannst, welche Anforderungen für Dich sinnvoll sind.

Gruß

Markus
DaveTka
Participant
"Markus Denzlinger" wrote:
Sicherlich ist es möglich, ARCHICAD zu installieren. Ob und wie gut es läuft hängt mit der Projektgrößen zusammen.

Im Helpcenter findest Du eine gute Matrix, mit der Du besser einschätzen kannst, welche Anforderungen für Dich sinnvoll sind.

Gruß

Markus



Danke, die Seite kannte ich vom letzen Computerkauf.

Mir gings wirklich eher darum, ob nicht jemand ein Surface Pro hat und damit schon mal bisschen gearbeitet hat und davon berichten kann. Ich stell mir das praktisch vor, wenn man sich ein gutes interface baut, dass man damit entspannt unterwegs GDL Objekte basteln kann. Auswertungen mit Archicad & Excel erstellen kann. etc.

Ich kann mir vorstellen, dass die Projektgröße und Komplexität sich stark auf die Leistung und Darstellung auswirkt.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Abend,

ohne konkret auf das Surface 7 eingehen zu können würde ich dir von jeglicher Surface-Hardware abraten.

Ich nutze seit 2016 ein Surface Book zum Preis von ca. 2500,- (netto). Nach ca. 2 Jahren brach die Strg-Taste (ein Serienfehler den viele haben). Das Gerät war außerhalb der Garantie, ein Tausch hätte 600,- gekostet (man bekommt da ein anderes, repariertes Gerät im Tausch). Microsoft war und ist nicht bereit den Cent-Artikel Tastenkappe bereit zu stellen. Selbst innerhalb der Garantie hätte es 600,- gekostet da defekte Tastatur gnerell ein Anwenderverschulden ist ...

Die Dockingstation hat nie richtig funktiert (wenn angeschlossen startet das Gerät nicht).

Gelbe Displayflecken unten und an der Seite (ein Wärmeproblem, auch ein Serienfehler).

Nach nun 3,5 Jahren bläht sich der Akku auf (der hinter dem Dislay sitzt). Auch ein Serienfehler. Somit nun mehr oder weniger Schrott ...

Die c't schreibt unter https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Surface-Book-Berichte-ueber-aufblaehende-Akkus-460...

"2017 warnten US-Verbraucherschützer vor erhöhten Ausfallraten bei Microsofts Surface-Produkten."

VG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de