abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türen in Fassade

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich habe mit dem Fassadenwerkzeug eine Fassade erstellt im Abstand von 1 m. Wie kann ich dort jetzt zwei Felder zusammenfügen und z.b eine Drehtür einbauen...

Und noch eine Frage, kann es sein, dass eine Fassade die mann über mehrere Geschosse zeichnet mehr Speicher Benötigt als wenn man die selbe Fassade nur geschossweise erstellt...

Danke schon im Voraus und ein gutes Wochenende!

MfG Peter
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
also um das fassadentool mach ich ja einen riesen bogen, aber sofern ich mich richtig erinnere, muss man die fassade mit dem cursor ansteuern, und dann erscheint so ein 3D fenster -button den man drückt. Danach kann man die fassade in 3D bearbeiten, und so einzelnen feldern fenster und türen usw zuweisen. Die drehtüre ist jämmerlichst, das hab ich schon mal probiert, aber möglich. Wenn du zwei felder zusammenlegen magst, muss man den riegel löschen (geht einzeln oder in gruppe) und schon sind die zwei felder vereint.

Wenn du das fassadentool zum entwerfen verwenden willst (also noch herumexperementierst und viele änderungen ausprobieren magst) dann wünsch ich dir viel geduld! verdammt viel geduld!