abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türstempel 23

franky
Contributor
Hallo,

in meinen alten (Version 22) Zeichnungen wird kein Türstempel in Archicad 23 angezeigt.
Die Modelldarstellung, die Darstellung der Tür etc. sind richtig eingestellt.

Wenn ich eine neue Zeichnung mit der Beispielvorlagedatei öffne und die Wand mit der Tür dort hinein kopiere, wird der Türmarker dargestellt.

Kann es sein, dass der Türmarker nicht geladen ist? Unter welchem Verzeichnis befindet sich der Türmarker 23?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jetzt schon ca. 1 Stunde mit suchen verbracht... 😞

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal in das Bibliotheken Laden Protokoll, ob da der Türstempel fehlt.
Der Türmarker sollte sich in der "Objektbibliotheken 23.lcf" befinden.
franky
Contributor
Ich weiss nicht, wo ich das "Bibliotheken Laden Protokoll" einsehen kann, aber das habe ich gefunden:

Der "Türstempel23" scheint gelden zu sein.
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
franky
Contributor
Hier sind die Einstellungen:

Und hier das Ergebnis:

😢 😢 😢
Frank Beister
Moderator
Der Türstempel scheint geladen, sonst wäre er nicht im Türdialog sichtbar mit GUI.
Dass er geladen ist zeigt AFAIK nicht, dass er in der Liste der platzierten auftaucht.
Die Modelleinstellungen sind schon mal eine gute Idee.
Schau mal in den Überschreibunngsregeln bzw. den Renovierungsfilter-Regeln. Ich vermute, dass sie da für die Erstellungsphase ausgeblendet sind.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
franky
Contributor
Ahhh!

Der Umbaufilter war es.
Danke für den Tipp.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen